#1

Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 02.02.2013 22:02
von lieselotte (gelöscht)
avatar

Hallo,
bei diesem Video wird das Mittel leider nicht genannt,

https://www.youtube.com/watch?v=WAdiN-roNyk

In der ca 40 sec nennt Sie ihre Hitzewallung.
Ob es sich um eine Mittel aus der Rubrik " Hitzewallung, wie mit warmen Wasser übergossen handelt
(Ars, bry, ph-ac, phos , Psor, puls, rhus t, sep. ?)
Was meint ihr.
LG Li

nach oben springen

#2

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 03.02.2013 12:00
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Jo, die Rubrik würde ich mir natürlich angucken, halt mit Vorsicht, weil sie ziemlich klein ist. Im Complete werden 12 Mittel genannt, müsste man allerdings erst mal nachprüfen.

Und - auf welches Mittel kommst du?
LG ilse

nach oben springen

#3

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 03.02.2013 17:44
von lieselotte (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich tippe Psor oder Sep (im erschöpften, depress Zustand).
alle außer Puls und Rhus t sind auch bei Haarausfall. LG

Ich schaue geleg bei Youtube Stichwort Homöopathie
und bei einigen erzählen Patienten (leider scheint es nur Werbung zu sein. " ... Alles wieder gesund"
Keine Details und kein Mittelnennung. Schade, auch wenn nicht die komplette Anamnese gezeigt werden kann, wäre ich über Einblendung des Mittel erfreut. Ich kann zwar kein indisch und englisch noch zu wenig.
zB
YouTube Name: drlifeforce
https://www.youtube.com/watch?v=chelAM5SkkY
Dr. Rajesh Shah at life Force

You Tube unter: narendradr
https://www.youtube.com/watch?feature=en...1&v=Cd__km6mL1M
DR. Narendra, Mumbai
http://www.ndhomeopathy.com/Index.aspx



YouTube Name: yes4homeopathy (Dr. Rajesh Bhide, Vijaykar)
https://www.youtube.com/watch?v=uyN8dzhk3qc


Stichwortsuche in You tube „homeopathy works for me“ (unterschiedl Beiträge)
http://www.youtube.com/watch?v=NchK9w9iHJE

http://www.youtube.com/watch?v=bHJQoohYc...=endscreen&NR=1

u-v-m Leute erzählen dass Hom erfolgreich war

nach oben springen

#4

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 03.02.2013 18:37
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Li,
Sepia scheint mir sehr passend. Hormoneller Bezug/Klimakterium, Haarausfall, Haut trocken, Nägel brüchig, Schlaf unerquicklich, kann nicht wieder einschlafen nach Erwachen, dazu die Empfindung "wie übergossen".

Ich frag mich, wen Beispielfälle in so verkürzter Form überzeugen sollen? Kann ja jeder seine Oma oder Tante vor die Kamera setzen und was erzählen lassen. Die Beschwerden vorher, die Rubrikenwahl, das Mittel gehören zumindest mit dazu. Sowas spielt nur wieder den Leuten in die Hände, die Homöopathie als Hokuspokus bezeichnen.
LG ilse

nach oben springen

#5

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 04.02.2013 12:26
von Wolfi | 756 Beiträge | 1255 Punkte

Ich habe das erste Video angesehen, von der depressiven Frau. Die ist in erschreckendem Zustand, finde ich, selten habe ich einen so depressiven Menschen gesehen, na ja, bin ja auch nicht aus dem Behandler-Metier. Aber ich kann mir halt kaum vorstellen, daß jemand noch depressiver sein kann, als sie es in den Aufnahmen ist. Oder sollte das möglich sein? Ich frage mich halt, ob das ein guter Verlauf ist. Man müßte sie halt vor der Behandlung sehen können, ob sie da wirklich in noch schlechterer Verfassung war, wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, daß es noch depressiver geht.

Wenn man als Therapeut einen Patienten in der Behandlung mit dem ersten Mittel so vor Augen hat, erschreckt man sich da nicht, bzw. grübelt, ob das Mittel denn richtig war? Also ich finde nicht, daß das in irgendeiner Weise ein "Werbevideo" für gelungene homöopathische Behandlung sein könnte. Was ist denn da gelungen?

Hitzewallungen weg, Fingernägel brechen nicht mehr, Haare fallen nicht mehr aus, ist ja alles schön und gut, aber sie hat überhaupt keine Lebensfreude (für mein Empfinden jedenfalls). Sie schläft besser, das ist das einzig Gute, was dabei herausgekommen ist.
Ich würde von einem passenden Mittel aber auch einen kleinen "Kick" für ihre Depression erwarten, da ist ja überhaupt kein noch so kleiner Funke, auch nicht, als sie z.B. über den Besuch ihres Sohnes spricht, wo man doch was wie ein wenig Freude darüber erwarten könnte.

Sorry, daß ich so aushole, aber ich bin echt erschrocken über diesen Behandlungszustand. Vielleicht zu Unrecht, vielleicht ist so eine Depression eben schwer homöopathisch zu behandeln. Ist das so?


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 12:29 | nach oben springen

#6

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 04.02.2013 13:53
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hm, Wolfi, reden wir vom gleichen Video? https://www.youtube.com/watch?v=WAdiN-roNyk
Da war doch von Depression keine Rede.
Was erschien dir an ihr so depressiv? Ich empfand sie als ruhigen Menschen, der immer erst ein bisschen nachdenken muss, bevor er antwortet. Bissel schüchtern wegen der Kamera. Aber sonst? Sie hat doch auch gelacht.

nach oben springen

#7

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 04.02.2013 20:26
von Wolfi | 756 Beiträge | 1255 Punkte

Hallo Ilse,

also für mich ist sie depressiv, weil:
- sie keinerlei Regungen zeigt, weder körperlich regt sie sich, daß sie überhaupt den Mund bewegt und nicht bauchredet, ist ja noch alles. In dieser Reglosigkeit wirkt sie aber gerade nicht ruhig, sondern im Gegenteil, sie ist geradezu unter Streß. Schon bei seiner ersten Frage, darüber, daß sie nun was berichten soll, gerät sie ja fast in Panik. Sie ist eben nicht ruhig, in sich ruhend erst recht nicht. Sondern sie ist erstarrt, es ist nicht Ruhe, sondern Erstarrung. Wenn sie was empfindet, dann ist es Angst und Panik (ab und an reißt sie bei Fragen angstvoll die Augen auf, mehr Regungen allerdings hat sie dazu auch nicht, also gar nichts "Vitales" hat sie an sich in ihrer Panik). Sie hat keinerlei Freude am Leben, das zeigt ihre Mimik, nicht nur die stark herabhängenden Mundwinkel, auch die Gestik, die nämlich nicht vorhanden, einfach völlig erstarrt ist. Die hat völlig aufgegeben. An der Stelle, an der sie lacht, das ist nicht amüsiert, sondern eher sowas wie peinlich berührt, Unsicherheit. Das war auf die Bemerkung des Homöopathen hin, sie hat ja von komplettem Haarausfall geträumt, als er dann zu ihr sagt, sie träumte es zwar, aber real habe sie ja die Haare nicht verloren. Da lacht sie dann unsicher, als hätte sie etwas Unwichtiges gesagt (und das ist ihr unangenehm, weil sie doch gerade selber gesagt hatte, der Traum wäre interessant gewesen, und nun macht der Therapeut aber einen Witz drüber). Sie findet sich überhaupt total unwichtig, das ist mein Empfinden, wie sie redet. Sie schildert ihr Befinden wie aus Pflichtgefühl gegenüber dem Therapeuten, nicht, weil sie etwas mitteilen möchte. Als sie am Ende des Videos dann von ihrem Sohn erzählt, (daß er sein Examen mit Bestnote bestanden habe, und im Sommer zu Besuch komme) verfällt sie wieder in die absolute Starre. Da ist keine Regung, nur ein tiefes tiefes Loch.
Der Therapeut seufzt übrigens mehrfach ganz nachdenklich.

Also so nehme ich das wahr.


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 20:41 | nach oben springen

#8

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 04.02.2013 22:50
von lieselotte (gelöscht)
avatar

Hi,
ich vermute auch eher Verklemmung wegen der Kamera und noch Erschöpfung aus der Vergangenheit. Einfach kein impulsiver Typ. War vielleicht schon Endstadium Sepia.
Mag jemand von euch auf der Seite von Youtube nach dem Mittel fragen?
LG Li

nach oben springen

#9

RE: Video Fall, Hitzewallung

in Repertorium Sprache und Deutung 05.02.2013 19:34
von Wolfi | 756 Beiträge | 1255 Punkte

Hallo LIeselotte,
was bedeutet "Endstadium Sepia"? Bzw. was meinst Du damit?

Ob die Frau im Video nun depressiv ist oder nicht, wenn Ihr meint, sie ist es nicht, na gut. Und wäre ja schön für sie, natürlich.


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Begleitsymptome (stark Durst während Hitzewallung)
Erstellt im Forum Repertorium Sprache und Deutung von Lieselott
7 02.11.2015 21:53goto
von ilse • Zugriffe: 1205
Hitzewallung Eckdaten repertorisien
Erstellt im Forum Repertorium Sprache und Deutung von lieselotte
2 07.02.2013 13:38goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 1200
Einbinden von Videos direkt in das Forum
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Forum & Fragen und Antworten zum Forum von Frank
2 20.02.2010 17:24goto
von Günther • Zugriffe: 1100
Essenz des Falles
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 19:21goto
von Ulla • Zugriffe: 817
Zuviele hom. Mittel = Fall untherapierbar ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 13:07goto
von Medusa • Zugriffe: 1435

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 212 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: