#1

Repertorisieren - wie geht das?

in Allgemeines zur Homöopathie 14.11.2009 10:19
von Kräuterhexe (gelöscht)
avatar

Hallo,

vielleicht habt ihr gute Tipps für mich,
wie ich repertorisieren lernen kann
und welches Repertorium sich für mich als Anfängerin eignet.

Wäre vielleicht der Murphy was für mich?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Jutta


zuletzt bearbeitet 14.11.2009 10:22 | nach oben springen

#2

RE: Repertorisieren - wie geht das?

in Allgemeines zur Homöopathie 14.11.2009 11:14
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hier im Anhang findest Du einen Repertoriisierungsbogen von Ars curandi ( ist freeware ! ) mit einer vernünftigen Anleitung.

Als gutes Anfangsrepertorium empfehle ich immer noch das Repertorium von Kent. Das ist nicht überfrachtet und bietet eine fundierte und solide Basis. Ich selbst arbeite mit meinem alten Synthesis worauf ich auch gelernt habe. Es ist viel umfangreicher, was jedoch für Einsteiger eine deutlich höhere Hürde darstellt. Man kann in einem großen Rep schon ganz schön gefrustet sein wenn man das gesuchte Symptom einfach nicht finden will.

Ich hoffe das das mit dem Download hier funktioniert. Ich stell es einfach mal ein

Solltest Du darüber hinaus noch Fragen haben kannst Du uns jederzeit löchern.

LG
Frank


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Repertorisationsbogen.pdf Repertorisationsbogen.pdf

zuletzt bearbeitet 14.11.2009 11:23 | nach oben springen

#3

RE: Repertorisieren - wie geht das?

in Allgemeines zur Homöopathie 14.11.2009 12:36
von kaya (gelöscht)
avatar

Hallo Jutta,

ich habe auch mit dem Repertorium von Kent angefangen und einfach mal begonnen mich da reinzulesen. Das ist sehr interessant.