Stefan
Moderator Geschrieben am 03.07.2007 21:44
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
Wer weiß, welche Mittel Träume vom Herumirren haben? Z.B in einem Urlaub in einer fremden Stadt mit einer Gruppe, die man verloren hat und versucht wiederzufinden; oder in einem großen Gebäudekomplex...
für sowas ist immer Martin Bomhardt, Symbolisches Repertorium, gut:
Unter "Träume" findet sich das genaue Stichwort "herumirren" nicht, aber dafür folgende verwandte Themen:
- Irrgarten: dros
- verirren, sich: am-m, mag-c, mag-m, mag-s, mur-ac, nat-c, sep
- verirrt zu haben, sich:
-- Hause, zu: mag-c
-- Wald, im: am-m, mag-c, maf-m, mag-s, sep
- Verlassenheit: rad-br
- verlieren, etwas: sulph
- suchen, jemanden, und nicht finden: carc
Ich hoffe, das bringt Dich etwas weiter. Wahrscheinlich steht noch viel mehr im Bomhardt, aber ich habe natürlich nicht alles zu "Träume" komplett durchgesehen, was noch so passen könnte.
LG
Thomas
In Antwort auf:
Hallo, Thomas,
Seideneder:
Mag-c
ERSCHÖPFT; geschwächt; fühlt sich verlassen und ängstlich; wie im tiefem Wald verirrt 79.
Träume:
verläuft sich im Wald* (am-m., ind., mag-m., mag-s., sep.) 1; - findet Weg nach Hause nicht; im Urwald verirrt 79.
Complete:
Gemüt; TRÄUME; verirren, sich zu: nat-c.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Bergen, in den: ind.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Stadt, in einer unbekannten: ozone
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Wald, in einem: am-m., ind., mag-c., mag-m., mag-s., sep.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; zuhause: choc., mag-c.
"Verirrt zu Hause" ist mir nicht ganz geheuer, da war sicher der Übersetzungscomputer schlecht drauf. Findet den Weg nach Hause nicht klingt plausibler.
LG ilse