#1

Traum vom Herumirren

in Allgemeines zur Homöopathie 28.11.2008 08:10
von Medusa (gelöscht)
avatar

Stefan
Moderator Geschrieben am 03.07.2007 21:44


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Wer weiß, welche Mittel Träume vom Herumirren haben? Z.B in einem Urlaub in einer fremden Stadt mit einer Gruppe, die man verloren hat und versucht wiederzufinden; oder in einem großen Gebäudekomplex...
______________________________________
Grüße, Stefan

In Antwort auf:
Hallo Stefan,

für sowas ist immer Martin Bomhardt, Symbolisches Repertorium, gut:

Unter "Träume" findet sich das genaue Stichwort "herumirren" nicht, aber dafür folgende verwandte Themen:

- Irrgarten: dros
- verirren, sich: am-m, mag-c, mag-m, mag-s, mur-ac, nat-c, sep
- verirrt zu haben, sich:
-- Hause, zu: mag-c
-- Wald, im: am-m, mag-c, maf-m, mag-s, sep
- Verlassenheit: rad-br
- verlieren, etwas: sulph
- suchen, jemanden, und nicht finden: carc

Ich hoffe, das bringt Dich etwas weiter. Wahrscheinlich steht noch viel mehr im Bomhardt, aber ich habe natürlich nicht alles zu "Träume" komplett durchgesehen, was noch so passen könnte.

LG
Thomas

In Antwort auf:
Hallo, Thomas,
Seideneder:
Mag-c
ERSCHÖPFT; geschwächt; fühlt sich verlassen und ängstlich; wie im tiefem Wald verirrt 79.
Träume:
verläuft sich im Wald* (am-m., ind., mag-m., mag-s., sep.) 1; - findet Weg nach Hause nicht; im Urwald verirrt 79.

Complete:
Gemüt; TRÄUME; verirren, sich zu: nat-c.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Bergen, in den: ind.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Stadt, in einer unbekannten: ozone
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Wald, in einem: am-m., ind., mag-c., mag-m., mag-s., sep.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; zuhause: choc., mag-c.
"Verirrt zu Hause" ist mir nicht ganz geheuer, da war sicher der Übersetzungscomputer schlecht drauf. Findet den Weg nach Hause nicht klingt plausibler.
LG ilse



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sepia oder Ignatia - Traum?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von salomelibertin
6 30.09.2015 10:54goto
von ilse • Zugriffe: 1342
Traum
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 08:04goto
von Heidjerin • Zugriffe: 897
Frage zur Repertorisation
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 24.11.2008 12:51goto
von Ulla • Zugriffe: 1145

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: