#1

Traum vom Herumirren

in Allgemeines zur Homöopathie 28.11.2008 08:10
von Medusa (gelöscht)
avatar

Stefan
Moderator Geschrieben am 03.07.2007 21:44


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

Wer weiß, welche Mittel Träume vom Herumirren haben? Z.B in einem Urlaub in einer fremden Stadt mit einer Gruppe, die man verloren hat und versucht wiederzufinden; oder in einem großen Gebäudekomplex...
______________________________________
Grüße, Stefan

In Antwort auf:
Hallo Stefan,

für sowas ist immer Martin Bomhardt, Symbolisches Repertorium, gut:

Unter "Träume" findet sich das genaue Stichwort "herumirren" nicht, aber dafür folgende verwandte Themen:

- Irrgarten: dros
- verirren, sich: am-m, mag-c, mag-m, mag-s, mur-ac, nat-c, sep
- verirrt zu haben, sich:
-- Hause, zu: mag-c
-- Wald, im: am-m, mag-c, maf-m, mag-s, sep
- Verlassenheit: rad-br
- verlieren, etwas: sulph
- suchen, jemanden, und nicht finden: carc

Ich hoffe, das bringt Dich etwas weiter. Wahrscheinlich steht noch viel mehr im Bomhardt, aber ich habe natürlich nicht alles zu "Träume" komplett durchgesehen, was noch so passen könnte.

LG
Thomas

In Antwort auf:
Hallo, Thomas,
Seideneder:
Mag-c
ERSCHÖPFT; geschwächt; fühlt sich verlassen und ängstlich; wie im tiefem Wald verirrt 79.
Träume:
verläuft sich im Wald* (am-m., ind., mag-m., mag-s., sep.) 1; - findet Weg nach Hause nicht; im Urwald verirrt 79.

Complete:
Gemüt; TRÄUME; verirren, sich zu: nat-c.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Bergen, in den: ind.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Stadt, in einer unbekannten: ozone
Gemüt; TRÄUME; verirrt; Wald, in einem: am-m., ind., mag-c., mag-m., mag-s., sep.
Gemüt; TRÄUME; verirrt; zuhause: choc., mag-c.
"Verirrt zu Hause" ist mir nicht ganz geheuer, da war sicher der Übersetzungscomputer schlecht drauf. Findet den Weg nach Hause nicht klingt plausibler.
LG ilse



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arzneimittelprüfungen an der Ursubstanz
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Miraculix
2 06.06.2018 10:13goto
von Miraculix • Zugriffe: 1060
Sepia oder Ignatia - Traum?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von salomelibertin
6 30.09.2015 10:54goto
von ilse • Zugriffe: 877
Traum
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 08:04goto
von Heidjerin • Zugriffe: 522
Frage zur Repertorisation
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 24.11.2008 12:51goto
von Ulla • Zugriffe: 693

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Taunusorange
Besucherzähler
Heute waren 48 Gäste und 1 Mitglied, gestern 109 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2510 Themen und 17005 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :