#1

Homöopathische Heilmittel herstellen

in Allgemeines zur Homöopathie 16.03.2018 16:07
von raterz | 210 Beiträge | 1170 Punkte

Ich beschäftige mich ja auch vor allem mit den geistartigen Kräften hinter der Homöopathie. Durch eigene Versuche ist mir klar geworden, dass die eigene Mittel Herstellung einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Wirksamkeit der Homöopathie hat, bzw. auch auf die Fähigkeiten des Homöopathen seine Kunst anzuwenden.
Die Potenzierung und Herstellung von Mitteln ist nämlich auch ein geistartiger Prozess, der den Hersteller in die Qualität des Heilmittels einführt und ihn selber heilt. Man könnte es sozusagen auch wie eine Einweihung verstehen.
Interessanterweise ist dieser Weg tatsächlich im Durchschnitt bei einer C30 abgeschlossen.

Was gibt es dazu für Erfahrungen in der Homöopathie? Wie war der Stellenwert früher, dass der Homöopath seine Mittel selber hergestellt hat?

Also ich kann das nur empfehlen. Man kann sich ja eine Urtinktur besorgen und dann mit Fläschchen und Pipette potenzieren.

nach oben springen

#2

RE: Homöopathische Heilmittel herstellen

in Allgemeines zur Homöopathie 16.03.2018 18:12
von ilse • Administratorin | 2.692 Beiträge | 11337 Punkte

Raterz: "Man kann sich ja eine Urtinktur besorgen und dann mit Fläschchen und Pipette potenzieren."

Aber vorsichtig - ich hab seinerzeit als Neulingin fleißig Selbstversuche gemacht. Das war nicht immer lustig und es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das seltsame Gefühl im Bein, die Schlaflosigkeit oder die grausigen Träume irgendwas mit diesen Versuchen zu tun haben könnten.
Ich würde da auch nicht mit Selbstpotenzieren anfangen, sondern lieber eine niedrige Potenz nehmen, da weiß man, was man hat .
LG ilse

nach oben springen

#3

RE: Homöopathische Heilmittel herstellen

in Allgemeines zur Homöopathie 21.03.2018 03:52
von raterz | 210 Beiträge | 1170 Punkte

ja das sage ich ja, dass das selbstheilungen sind. ich würde auch empfehlen sich zeit zu nehmen für eine potenzreihe, damit man das auch verarbeiten kann.

nach oben springen

#4

RE: Homöopathische Heilmittel herstellen

in Allgemeines zur Homöopathie 21.03.2018 13:46
von ilse • Administratorin | 2.692 Beiträge | 11337 Punkte

Da wäre es vielleicht gut, wenn du einen Coach hättest, der dich beobachtet, denn Manches nimmt man selbst gar nicht oder anders wahr.
LG ilse

nach oben springen

#5

RE: Homöopathische Heilmittel herstellen

in Allgemeines zur Homöopathie 21.03.2018 15:06
von raterz | 210 Beiträge | 1170 Punkte

ich bin darin sehr geübt ;)
aber ansonsten habe ich noch meine freundin, die mir sowas sofort spiegelt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Herstellung Potenzen, Unterschied LM/Q
Erstellt im Forum Medikamenteneinkauf von ilse
0 11.04.2018 10:05goto
von ilse • Zugriffe: 166
Urtinktur - Herstellung
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Panax
6 08.01.2015 15:08goto
von Panax • Zugriffe: 685
Camphora
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 09:12goto
von Medusa • Zugriffe: 853
Nosodentherapie
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 07:45goto
von Heidjerin • Zugriffe: 4909

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste und 1 Mitglied, gestern 134 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2515 Themen und 17043 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :