#1

Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 29.01.2017 12:43
von Lieselott | 102 Beiträge | 825 Punkte

Hallo, jetzt lese ich zum Thema Alopezia
Im rep Kopf, Haar, fällt aus, fleckweise: Apis, Ars, Calc, calc-p, carb-an, FL-AC, Hep, Phos,Psor
und
Kopf, Haar, kahl, Flecken,in: Apis, Calc, Graph, Hep, lyc, Phos, sep

Neffe 30j seit 3 Wochen kahle Stellen oben und Seiten. Vermuten Auslöser (nach Feier nächtlicher Sturz auf Metallstange mit blutendem Schneidezahnabbruch und anstrengendem Fußmarsch (2 km) und unruhiger Nacht. (Adrenalin, Überforderung Immunsystem? ..) Allgemein geht es ihm relativ gut, wie vorher.

Was habt zu Alopezia erfahren?

Apo mit Andeutungen
http://www.apotheke-homoeopathie.de/anwendung/haarausfall

auch wagt einge Mittelaussagen (sel, Phos, Bry, Thuj)
http://www.homoeopathiewelt.com/indikati...sfall-alopezie/


zuletzt bearbeitet 29.01.2017 12:44 | nach oben springen

#2

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 29.01.2017 13:54
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Lieselott,
und der Haarausfall fing ganz bestimmt erst nach dem Sturz an? Oder könnte es auch umgekehrt sein - dass er stürzte, weil er eine Krankheit hat? Dadurch z. B. Schwindelanfälle.
Gibt es in der Familie Glatzköpfe? Hat er sich im Wesen irgendwie verändert? Mal Hormonstatus etc. machen lassen?
LG ilse


zuletzt bearbeitet 29.01.2017 13:59 | nach oben springen

#3

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 29.01.2017 16:14
von Lieselott | 102 Beiträge | 825 Punkte

V: auch relativ früher Haarausfall. Damit wiegelt Hausarzt es ab. Sturz verständlich im Dunkeln nach Feier.
Labor: Arzt hat 'vergessen' auf D3 und Testosteron untersuchen zu lassen, obwohl Neffe es extra wünschte. Ich habe ihm H. Staas in ROW empfohlen. Oder falls die Krankenkasse nicht mitmacht, dann mal (mit Homöop)KassenPraxis Deitschun, ROW zu testen. Angeblich keine sonstigen Veränderungen. Aber leider nicht solch ein Forschergeist wie ich.

nach oben springen

#4

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 29.01.2017 17:25
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo

..habe da folgendes Interessantes gefunden:

Phatak Repertorium
Haare - Haarausfall - Verletzung nach
Hyper
(wurde so ins Synthesis übernommen)

Lilienthal homöop. Therapeutika
Hypericum: starkes Ausfallen der Haare nach Gehirnerschütterung

Phatak MM
Hypericum .... Haarausfall nach Verletzung

Seiteneder Mitteldetails
Hypericum ...starker Ausfall der Kopfhaare nach Verletzung (Eintrag nach Boericke)


.da haben zwar einige voneinander abgeschrieben ... und es ist sicher "nur" ein klinisches
Symptome aber interessant und bestimmt in diesem Fall zu berücksichtigen


LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)

zuletzt bearbeitet 29.01.2017 17:58 | nach oben springen

#5

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 29.01.2017 18:10
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Ja, Hypericum hat das Symptom - aber, Lieselott, so auf die Ferne würde ich das nicht händeln wollen.
Hannah Staas ist eine sorgfältige Hom., ich kenne sie aus der Homöopathie-Liste.
Bei Deitschun hätte ich Bedenken, wenn es in der Anzeige schon heißt "auch Homöopathie" ...
und was er sonst alles noch anbietet:
• Phyto- und Enzymtherapie
• Therapien zur Eigenregulation des Körpers
• Eigenblutbehandlung
• Akupunktur
• Pilzdiagnostik, Symbioselenkung
LG ilse


nach oben springen

#6

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 29.01.2017 20:28
von Lieselott | 102 Beiträge | 825 Punkte

ja, Kassenarzt und Homöop nebenbei sehe ich auch kritisch. Da gibt dann schon mal 4 Wo lang Sulfur.
Danke für Hyp Tipp, ich beobachte ihn weiter.
ER will Haaranalyse abwarten.

nach oben springen

#7

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 07.04.2017 22:36
von Lieselott | 102 Beiträge | 825 Punkte

so ging bisher weiter: Frau H. Staas nimmt keine neuen Patienten, leider
AkneCreme vonArzt (Tretinoin,a-Tocopherol, Prophylenglykol). ohne Änderung
Platte oben 80% kahl, seitlich und hinten fleckweise kahl.
Wird alle 2 Wochen auf 5mm rasiert.
20.Febr: Aconit LM 12. nur 1x. und Frisör mit Ingwer-Aspirin Paste. 1/wöchentl
Haare wachsen seit dem weiß nach. Haarstärke und -dichte relativ normal.

Ab April allmählich wieder Farbe der neueren Haare.
Lg

nach oben springen

#8

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 08.04.2017 11:34
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Interessant!
Wenn ich mir jetzt so überlege: Da stand wohl der Schreck/Schock ganz im Vordergrund (und nicht Sturz/Verletzung an sich). Vielleicht: "So schnell kann's gehen, ich hätte ja auch sterben können, irgendwo in der Prärie tot liegen bleiben". Das passt tatsächlich zu Aconit: Beschwerden Schreck, Unfall, auch länger zurückliegend, kommt einfach nicht drüber weg.
LG ilse


nach oben springen

#9

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 08.04.2017 11:48
von raterz | 245 Beiträge | 1360 Punkte

aconitum ist nicht zu unterschätzen nach solchen unfallgeschehen.
würde ich sowieso als erstes mittel benutzen, wenn es sich anbietet, denn es arbeitet direct an der causa.

unfall (vor allem mit psychischen schock und daraufhin mit folgeschäden): aconitum :D

nach oben springen

#10

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 08.04.2017 14:08
von Lieselott | 102 Beiträge | 825 Punkte

Es gab 2 Schreck. Mitte Dez der Sturz mit Zahnabbruch, wo er dann noch allein 1 km nach hause stolpern musste. Gedanken "Oh nein, meine schönen Zähne.." Mitte Jan zweiter Schock durch den nächtlichen Besuch eines Jugendfreundes (der vor einigen Jahren Depri Schizophren wurde). Der randalierte unten im Eingangsbereich und fuhr zum Glück bald wieder.
Auffällig sind zwei Querrillen im linken Großzehnagel, die jeweils damit entstanden sein müssen. Wir haben das rauswachsen beobachtet. Es passt zeitlich gut.
Hoffentlich werden die Haare wieder dunkelblond

nach oben springen

#11

RE: Haarausfall Stellen, Alopezie

in Repertorium Sprache und Deutung 08.04.2017 15:04
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Zitat
Hoffentlich werden die Haare wieder dunkelblond



Na ja, das wäre ja noch zu verkraften ;) Zur Not tut es auch Farbglanz blond Balsamspülung z. B . von Gu...
Wirkt echt gut und sieht ganz natürlich aus. Ich hab so paar einzelne graue Strähnen im Haar und bin begeistert.
LG ilse


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ich stelle mich kurz vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von tperoutka
1 08.10.2015 10:14goto
von ilse • Zugriffe: 550
Ich stelle mich vor.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Piffi
27 11.10.2015 06:58goto
von Piffi • Zugriffe: 1506
Ich stelle mich vor!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Kristall11
1 28.09.2015 20:22goto
von ilse • Zugriffe: 634
Ich stelle mich vor!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von filimmi
5 04.10.2015 06:24goto
von Piffi • Zugriffe: 571
Ich stell mich vor...
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von adrian.schneider
8 12.07.2011 08:36goto
von adrian.schneider • Zugriffe: 697
Ich stelle mich kurz vor...
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von colibri77
1 13.05.2011 20:14goto
von Frank • Zugriffe: 570
Ich stelle mich mal vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Wolf
5 21.02.2010 22:02goto
von Old bear • Zugriffe: 671
Ich stelle mich mal vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von melle
10 24.06.2009 07:23goto
von Ulli • Zugriffe: 675

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 160 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: