#1

Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.05.2009 15:44
von melle (gelöscht)
avatar

Hallöle!
ich bin ganz frisch hier eingestiegen.
Mein Name ist Melle, ich bin Heilpraktikerin und arbeite schwerpunktmäßig klassisch homöopathisch (antimiasmatisch).
Ich bin 37 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe einen zehnjährigen Sohn.
Meine Praxis habe ich Anfang des Monats eröffnet und es läuft ganz gut an :)
Ich freue mich auf regen Austausch hier.

Liebe Grüße
Melle

nach oben springen

#2

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.05.2009 17:31
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo Melle,

herzlich willkommen hier im Forum für klassische Homöopathie.

Ich wünsche Dir und natürlich auch uns einen regen Austausch und einen hohen Nutzwert hier im Forum.

LG
Frank

P.S. Ich schalte Diich gleich frei, damit Du Dich richtig umschauen kannst.

nach oben springen

#3

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.05.2009 17:31
von Aquilla (gelöscht)
avatar

Hi Melle
Von mir aus der Schweiz schon mal ein herzliches Willkomm.

Ich hoffe bei dir stürmt es zur Zeit nicht gerade so. Aber so ist es zumindest etwas kühler. Ansonsten hält man es ja draussen kaum mehr aus und insbesondere dann nicht wenn man noch den Hang hoch muss um zu den Therapien zu kommen.

Liebe Grüsse

Aquilla

zur Zeit eher faul, da wenn ich zuviel mache der Schmerz in voller Stärke kommt und ich leider kein optimales Mittel hab. Na gut ich könnte mir schon mal wieder Arnica reinhauen, das würde den OP Schmerz sicher etwas nehmen, aber ist auf Dauer auch keine Lösung, genausowenig wie Schmerzmittel, die mir eh nichts mehr nutzen.

nach oben springen

#4

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.05.2009 21:06
von Rosario (gelöscht)
avatar



Hallo Melle,

ein herzliches Willkommen auch von mir.. bin auch noch ein Frischling in diesem Forum!

nach oben springen

#5

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 26.05.2009 22:10
von kaya (gelöscht)
avatar

Hallo Melle,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Christa


Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry
nach oben springen

#6

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.05.2009 14:36
von Bella (gelöscht)
avatar

Hey Melle,

von mir auch ein herzliches Hallo hier in unserer Runde!

Viel Spaß hier!

PS: Und warum "antimiasmatisch" *malneugieriggefragt*

LG Tina


--------------------------------------------------
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#7

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.05.2009 20:04
von Methica (gelöscht)
avatar

Hi Melle,

dann wünsch ich dir auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum... unser hört sich komisch an, bin ja auch erst neu hier.

LG Methica

nach oben springen

#8

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.05.2009 20:06
von melle (gelöscht)
avatar

Ich hab gerade erst gesehen,das ich "antimiasmatisch" geschrieben habe. Gemeint war natürlich miasmatisch!
Das läßt sich jetzt nicht in ein paar kurze Sätze fassen.
Wenn du eine Ausbildung in klassischer Homöopathie machst, wird Hahnemann sicher Thema sein...so auch das Organon der Heilkunst und damit auch die Miasmen Psora, Sykose und Syphilinie. Weitere , durch Hahnemanns Nachfolger entdeckten Miasmen sind die Tuberkulinie ( Psora + Sykose, bzw. Psora + Syphilinie), das iatrogene Miasma, zu denen auch die Vakzinose zählt ( Impfbedingtes Miasma) und die Cancerrinie ( Psora, Sykose, Syphilinie sind hier quasi miteinander verschmolzen)

Diese sog. Miasmen sind die eigentliche Ursache chronischer Erkrankungen. Sie selbst SIND chronische Erkrankungen, die mit entsprechenden "antimiasmatischen" Mitteln behandelt werden. Typische Mittel sind u.a. Psora--> Sulfur, Psorinum.... Sykose --> Thuja, Medorrhinum, Syphilinie--> Merc. , Luesinum ( Syphillinum), Cancerrinie--> Carcionosinum, Xray etc. Dies sind natürlich nur die sog. großen Hauptmittel. Es gibt inzwischen für jedes Miasma unzählige Mittel....


Sooo...muß jetzt erstmal los. DIe nächsten Tage gerne mehr, wenn gewünscht.

Liebe Grüße
Melle


„Lachen ist eine körperliche Übung
von größtem Wert für die Gesundheit.“
(Aristoteles)
nach oben springen

#9

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 28.05.2009 22:47
von Bella (gelöscht)
avatar

ja, Melle, was miasmatisch ist ist mir selbstverständlich klar!
Unklar war mir halt nur dein "antimiasmatisch" !

Viele Grüße Tina


--------------------------------------------------
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#10

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 30.05.2009 12:55
von melle (gelöscht)
avatar

@tina
Oh...okay. Dann kann ich mir weitere Erklärungen schenken
Lieben Gruß
Melle


„Lachen ist eine körperliche Übung
von größtem Wert für die Gesundheit.“
(Aristoteles)
nach oben springen

#11

RE: Ich stelle mich mal vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 24.06.2009 07:23
von Ulli (gelöscht)
avatar

Hallo Melle,

freut mich, dich hier zu lesen, wir kennen uns schon aus einem anderen Forum.

Ich bin allerdings im Moment auch mehr stiller Mitleser hier, weil ich mich um meine Praxiserweiterung gekümmert habe, aber ich hoffe, jetzt wieder mehr Zeit zu haben.

Lieben Gruss
Ulli

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haarausfall Stellen, Alopezie
Erstellt im Forum Repertorium Sprache und Deutung von Lieselott
10 08.04.2017 15:04goto
von ilse • Zugriffe: 3502
ich stelle mich kurz vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von tperoutka
1 08.10.2015 10:14goto
von ilse • Zugriffe: 530
Ich stelle mich vor.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Piffi
27 11.10.2015 06:58goto
von Piffi • Zugriffe: 1462
Ich stelle mich vor!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Kristall11
1 28.09.2015 20:22goto
von ilse • Zugriffe: 618
Ich stelle mich vor!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von filimmi
5 04.10.2015 06:24goto
von Piffi • Zugriffe: 563
Ich stell mich vor...
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von adrian.schneider
8 12.07.2011 08:36goto
von adrian.schneider • Zugriffe: 677
Ich stelle mich kurz vor...
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von colibri77
1 13.05.2011 20:14goto
von Frank • Zugriffe: 562
Ich stelle mich mal vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Wolf
5 21.02.2010 22:02goto
von Old bear • Zugriffe: 655

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: