Hallo, Freesoul,
das nennt man an sich modifizierte Gabe oder fraktionierte Gabe oder Fläschchenauflösung oder Split-dose (hatten wir hier im Forum, glaube ich, schon mal). Geht auf Hahnemann zurück, ich glaub 6. Auflage Organon. Scheint aber in dem Fall eine spezielle Variante zu sein ...
Bist du sicher, dass du dich nicht verhört hast vor lauter Aufregung?
Ich nehme an, es geht bei dir um was Chronisches, weil du das so relativ lange nehmen sollst?
In was sollst du das Kügelchen denn auflösen - Flasche oder Glas? Mit Glas kämst du ja nicht weit, wenn du täglich mehrere Schlucke nimmst?
Meist werden 150-ml-Braunglasflaschen verwendet - 2Teelöffel Alkohol rein (wegen der Haltbarkeit) - 1 Globulus rein, auflösen lassen - mit Wasser auffüllen bis zum Markierungsstrich.
Vor jeder Einnahme Flasche 5 ... mal fest auf den Handballen aufschlagen. Davon 1 Teelöffel auf ein Glas Wasser, schwach umrühren, davon einen kleinen Schluck einnehmen, Rest wegkippen.
So wie du es beschreibst - aus dem Glas - mehrmals am Tag! - einen Schluck bis zur Besserung, dann abwarten. Wenn ein Rückfall kommt, wieder einnehmen bis zur Besserung usw. - geht man eigentlich nur bei akuten Krankheiten vor und nicht 4 Wochen lang.
Ich würde sie einfach noch mal anrufen und mir das haarklein erklären lassen.
LG ilse