#1

Küken sitzen aufgeplustert mit geschlossenen Augen da

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2015 15:46
von salomelibertin | 91 Beiträge | 725 Punkte

Liebe Leute,
wer kann mir empfehlen was ich den Küken geben kann?
Ich habe sie seit etwas über einer Woche, sie kamen zu mir mit arg Schnupfen. Sie hatten Blasen-Schaum aus den Nasenlöchern. Ich gab ihnen Sulfur LM 6 weil mir nichts besseres einfiel. Bereits am nächsten Tag mussten sie nicht einmal mehr niesen. Damals waren sie auch ganz agil.
Ich füttere sie mit Mehlwürmen, da kann eigentlich kein Huhn Nein sagen. Aber heute... Sitzt nur unter dem Dunkelstrahler und hat sich wie ein Geier aufgeplustert und hat die Augen zu. Nicht mal Würmer interessieren. Eines starb am Schnupfen, jetzt habe ich Angst, dass die Anderen an was anderem sterben. Was könnte da helfen??
Liebe Grüße mit Hoffnung auf schnelle Ideen.


zuletzt bearbeitet 18.09.2015 15:47 | nach oben springen

#2

RE: Küken sitzen aufgeplustert mit geschlossenen Augen da

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2015 18:47
von ilse • Administratorin | 2.711 Beiträge | 11492 Punkte

Je nach Symptomen, denke ich: Atmung, Ausfluss Nase/Augen - dick, dünn, eitrig ..., Krusten, Folge Wetter, Wärme amel, Verhalten, Augen geschlossen, gleichgültig ??

Aber ich blick da nicht durch - Geht es jetzt nur um dieses eine Küken und das sitzt regungslos unter dem Strahler?

Wärme, Ofenwärme amel.
Abneigung Bewegung/Bewegung aggr.
Augen geschlossen/Öffnen Lider schwierig
Teilnahmslosigkeit
Appetit fehlt

fühlt es sich kalt an irgendwo (wenn es nicht unterm Strahler sitzt), reagiert es schreckhaft auf irgendwas?
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Küken sitzen aufgeplustert mit geschlossenen Augen da

in Allgemeines zur Homöopathie 18.09.2015 19:03
von ilse • Administratorin | 2.711 Beiträge | 11492 Punkte

Wenn das mit dem Wetter zurzeit was zu tun haben könnte (wie gesagt, ich hab null Ahnung von Hühnern) auch noch:
Allgemeines, Kälte, nasskaltes Wetter aggr.
Kann es sich im Sitzen gut halten oder wackelt es schon mal/kippt um? Schwäche, Entkräftung lämungsartig.

Und noch ne wichtige Rubrik: Folgen von Säfteverlust (man darf nicht unterschätzen, wie viel Flüssigkeit durch den Schnupfen verloren geht.)


zuletzt bearbeitet 18.09.2015 20:26 | nach oben springen

#4

RE: Küken sitzen aufgeplustert mit geschlossenen Augen da

in Allgemeines zur Homöopathie 19.09.2015 13:19
von salomelibertin | 91 Beiträge | 725 Punkte

so.. leider sind sie gestorben ganz schnell. Es lag wohl an der Kuekenruhr.
Schade, waere es nicht so schnell gegangen, haette ich vielleicht noch das Richtige geben koennen. Danke!

nach oben springen

#5

RE: Küken sitzen aufgeplustert mit geschlossenen Augen da

in Allgemeines zur Homöopathie 19.09.2015 14:46
von ilse • Administratorin | 2.711 Beiträge | 11492 Punkte

Ach wie traurig! Falls du dir nochmal welche anschaffen willst, solltest du dir vorsorglich mal die Symptome der häufigsten Kükenkrankheiten rausschreiben und im Repertorium suchen, dann bist du gerüstet.
LG ilse


nach oben springen

#6

RE: Küken sitzen aufgeplustert mit geschlossenen Augen da

in Allgemeines zur Homöopathie 21.09.2015 13:41
von salomelibertin | 91 Beiträge | 725 Punkte

Danke, die TA hatte nämlich seltsamerweise keine Ahnung von Hühnern. Ich werde nur noch Küken ab 6 Wochen nehmen, alles anderes ist sehr heikel - trotz bester Technik. Ich habe von dem Futter das die bekamen auf Bio umgestellt. Ich glaube da fehlten die Antibiotikazusätze welche die Küken schützten und gleichermassen schwächten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Turmalin
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied, gestern 75 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2522 Themen und 17088 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :