#1

Bin in der Empfindung Methode von Sankaran interessiert

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.07.2015 11:32
von Elizabeth | 5 Beiträge | 55 Punkte

Hallo, ihr Lieben!
Heisse Elizabeth und bin in Bulgarien geboren. Seit einigen Jahren lebe ich mit meiner Familie in Deutschland. Und seit 4 Monaten bin ich auch eine Homöopathiestudentin, weil ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich viel mehr wissen sollte. Ich habe keine Absicht dann später zu praktizieren, sondern sehe mein Studium als Unterstützung der Heilung meines Sohnes und bei Erfolg - als gute Wissensgrundlage für ein Buch, in dem ich unseren Weg zu Heilung beschreiben kann und damit anderen Eltern helfen, die mit Autismus kämpfen, die Hoffnung nicht zu verlieren.
Ich interessiere mich für die Dr. Sankarans Empfindung-Methode und für die Case witnessing Methode seines Nachfahrens Dr. Dinesh Chauhan, weil ich nach Verfahren suche, die mir helfen würden, ein nicht so gut verbales Kind zu verstehen. Und habe deren Bucher gelesen, bevor ich mit meinem Studium begann. Irgendwie umgekehrt. Bin aber auf der Suche und hoffe hier einigen Antworten kriegen zu können, damit ich meine Wissenslücken minimiere.

nach oben springen

#2

RE: Bin in der Empfindung Methode von Sankaran interessiert

in Neue Mitglieder stellen sich vor 27.07.2015 15:56
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo Elizabeth

als erstes: Ich erkenne an dass Sankaran und auch seine Schüler große Homöopathen sind, die mit ihren Methoden große Erfolge feiern.

Es gibt auch eine große ("Jünger")Anhängerschaft.

Ich aber bin der Meinung dass wenn man Homöopathie betreiben will in erster Linie die Grundlagen lernen sollte.

Gerade Sankaran hat wahrscheinlich erst mal bei seinem Vater die Grundlagen "von der Pieke auf" gelernt und
zwar im absolut klassischen Sinn !

und erst wenn man die Grundlagen verinnerlicht hat und hier sicher ist - sollte man - wenn am dies dann noch will -mit den "modernen " Methoden auseinandersetzen