Zitat
ich glaube sowas nennt man Arzneimittelprüfung
Ja, sowas kann vorkommen - das einzig Schöne daran : Es ist ein Beweis, dass die Kügelchen tatsächlich eine Wirkung haben ...
Ich gestehe, ich habe nach meiner Lycopodium-Prüfung nichts zum Antidotieren eingenommen, um nicht noch mehr Durcheinander anzurichten. Und was habe ich draus gelernt? Immer schön Gummihandschuhe anziehen, auch wenn's mal schnell gehen soll.
Immerhin hat Lyc bei unserer Katze prima gewirkt.
Zitat
Ich habe versucht es so lange es geht auswirken zu lassen.
Das war ein Fehler. Du hättest das gleich der HP berichten sollen.
Zitat
Wenn ich ok bin werde ich mir echt nochmal überlegen ob ich jemals wieder zur Homöopathie greife. Aber ich glaube, ich reagiere ziemlich empfindlich, egal auf was.
Nicht gleich hinschmeißen! Überleg mal: So ein Kügelchen kann nur das aus dir herausholen, was bei dir angelegt ist. Es gibt nur einen Impuls und der Körper reagiert nur darauf, wenn er den Impuls erkennt - wenn der sozusagen "den Nerv getroffen hat". Wenn er ihn nicht erkennt, passiert gar nichts - es sei denn, du wirfst ständig weiter diese Kügelchen ein, dann reagiert er irgendwann chaotisch. Er bringt "Prüfsymptome" hervor. Diesen Effekt macht man sich ja bei den Arzneimittelprüfungen an Gesunden zunutze. Man kann dann sagen: Mittel X ruft bei Gesunden diese Symptome hervor und kann deshalb bei Kranken genau diese Symptome heilen.
Wenn man weiß, dass jemand sehr empfindlich reagiert, kann man das Mittel stark verdünnt einnehmen lassen, in Wasser gelöst,
in niedrigeren Potenzen oder in Q-Potenzen usw. Also nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen - speziell weil du ja vorher schon gute Erfahrungen gemacht hattest. Halt uns auf dem Laufenden.
LG ilse