#1

Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.09.2012 15:52
von Dominik (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Ich bin Dominik, 45 Jahre alt und Arzt für Allgemeinmedizin und HNO.

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit klassischer Homöopathie. In den letzten Jahren habe ich als Landarzt in Sachsen-Anhalt gearbeitet. Da dort das Interesse an Homöopathie unter den Patenten eher nachrangig war, bin ich etwas eingerostet. Jetzt, zurück in NRW, hat mich die Lust daran auch wieder gepackt und ich lese sehr viel darüber.

Besonders interessieren mich die Beziehungen zwischen Homöopathie und Psychologie und Konstitutionstypen.

Viele Grüße,

D.

nach oben springen

#2

RE: Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.09.2012 20:04
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Willkommen im Forum, Dominik. HNO ... mhm, es könnte sein, dass ich dich demnächst mal mit einer kurzen fachlichen Frage belästige. Ich hoffe, das schreckt dich nicht ab?
LG ilse

nach oben springen

#3

RE: Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.09.2012 20:13
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Hallo Dominik,
herzlich willkommen! Bestimmt wirst Du bald freigeschaltet und kannst Dich dann hier einlesen. Interessant, mal einen Arzt hier zu haben. Auf einen guten Austausch
Wolfi


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen

#4

RE: Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.09.2012 22:48
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo Dominik,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich habe Dich gerade eben freigeschaltet.

Die von Dir angesprochene Beziehung zwischen der Psyche und den daraus resultierenden Konstitutionstypen ist und bleibt für mich das spannendste was die Homöopathie mir bieten kann.

Meine Lieblingslektüre ist hier Philip M. Bailey "Psychologische Homöopathie".

Herzliche Grüße aus der Eifel
Frank


Wer der Herde folgt, läuft immer den Ärschen hinterher...

nach oben springen

#5

RE: Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 24.09.2012 14:38
von Dominik (gelöscht)
avatar

Danke, Frank!

Das von Dir erwähnte Buch gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Darin habe ich auch mich selbst als Nat-m. wiedergefunden. Das Sinnbild der unterdrückten Emotion passt, dazu meine eigenartige, unbegründete Angst vor Dieben. (Wenn ich im Supermarkt meinen Einkaufswagen irgendwo parke, denke ich immer, jemand würde etwas herausnehmen) Und noch das eine oder andere.

Habe also mit LM3 angefangen, und "siehe da!" meine Augensymptome waren schlagartig weg.

Aber dazu mehr in einem einschlägigen Thead, so ich ihn finde.

VG

D.


nach oben springen

#6

RE: Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 25.09.2012 15:44
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Hallo und Willkommen im Forum.

LG
Anna


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#7

RE: Hier kommt Dominik

in Neue Mitglieder stellen sich vor 25.09.2012 16:01
von Ursula (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!!!
LG Ursula

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bin neu hier.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von JulieBee
1 28.11.2015 20:38goto
von ilse • Zugriffe: 554
ich bin wieder hier.......... *sing*
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Nux
13 17.03.2012 00:41goto
von Nux • Zugriffe: 785
natrium arsenicum - welche psychische bedeutung steckt hier
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 16:48goto
von Ulla • Zugriffe: 2913
Neu hier
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 27.11.2008 20:39goto
von Medusa • Zugriffe: 1144

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste , gestern 228 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: