#1

Hallo aus Trier

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2010 08:19
von Aethusa (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin Sigrid, Heilpraktikerin, lebe und praktiziere in Trier. Mein Schwerpunkt wurde die Klass. Homöopathie (nach Hahnemann). Nach Durchforsten der verschiedensten Therapiearten kam ich immer wieder auf sie zurück. Mein Eindruck und meine bisherigen Erfahrungen lehrten mich, daß es wirklich kaum eine tiefgreifendere und den Lebensgesetzen nähere Therapie gibt. Zusätzlich stehe ich auch für die Kneipp-Therapie ein, die mich mit ihren fünf Säulen ebenso überzeugte, da sie den Körper widerstandfähiger macht und mit natürlichen Reizen arbeitet.

Was die Homöopathie betrifft, sind mir die alten Meister die besten Quellen (insb. Burnett). Eine Zeitlang schaute ich mich um und wurde konfrontiert mit den vielen modischen Strömungen und Theorien in der Homöopathie. Das hat mich so verwirrt, daß ich dachte, ich bleibe lieber nahe an der Quelle, das ist am sichersten.

Liebe Grüße
Sigrid

nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Trier

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2010 08:31
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Willkommen im Forum, Sigrid. Ich hoffe, dass du dich bei uns wohl fühlen wirst und ich wünsche dir viel Freude beim Durchstöbern der Beiträge und im gemeinsamen Austausch.

Zitat von Aethusa

Was die Homöopathie betrifft, sind mir die alten Meister die besten Quellen (insb. Burnett). Eine Zeitlang schaute ich mich um und wurde konfrontiert mit den vielen modischen Strömungen und Theorien in der Homöopathie. Das hat mich so verwirrt, daß ich dachte, ich bleibe lieber nahe an der Quelle, das ist am sichersten.



Ich denke, dass ist auch gut und richtig so


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Trier

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2010 09:46
von kaya (gelöscht)
avatar

Hallo Sigrid,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und habe das Gefühl, dass Du hier genau richtig bist (mit Deiner Einstellung zur Homöopathie)

LG Christa


Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Trier

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2010 12:00
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Sigrid

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Auf einen interessanten Austausch freue ich mich und wünsche Dir viel Spass beim Stöbern und Lernen.

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Trier

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2010 12:07
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Hallo "Nachbarin",

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forun für klassische Homöopathie.

Ich werde Dich gleich mal für das gesamte Forum freischalten damit Du Dich in Ruhe umschauen kannst.

Ich wünsche Dir einen hohen Nutzwert und eine interessanten Austausch hier im Forum.

Herzliche Grüße aus Roth bei Prüm
Frank

nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Trier

in Neue Mitglieder stellen sich vor 01.02.2010 17:24
von Aethusa (gelöscht)
avatar

Ganz lieben Dank euch.
Habe mich mittlerweile hier umgeschaut und bin positiv überrascht (im Vergleich).
Z.B. die Musterbeispiele, auch das Quiz u.v.m., haben mir sehr gefallen. Es ist so ein spielerisches, natürliches Umgehen mit der Sache, was den Lerneffekt fördert. Auch das dieses Forum so straff und effektiv geführt wird, ist sehr angenehm.

Schön hier :-)

LG
Sigrid


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christie
5 16.08.2009 18:00goto
von Christie • Zugriffe: 754
Hallo Forum !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von scri
5 18.07.2009 23:31goto
von Frank • Zugriffe: 850
Hallo - Suche nach der richtigen Potenz
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von susine
28 20.07.2009 21:29goto
von susine • Zugriffe: 2274
Hallo aus der Wedemark!
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Naturheilhunde
4 11.07.2009 09:12goto
von Naturheilhunde • Zugriffe: 575
Tina sagt Hallo
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Bella
9 31.03.2009 15:42goto
von Bella • Zugriffe: 815
Also, erstmal ein Hallo.
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Ely
7 17.02.2009 13:54goto
von Zuckermaus • Zugriffe: 646
Klassischer Homöopath/in im Raum Trier gesucht
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 26.11.2008 21:05goto
von Medusa • Zugriffe: 963
Hallo ihr Lieben! *schleim*
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Heidjerin
0 26.11.2008 13:08goto
von Heidjerin • Zugriffe: 707

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: