#1

Blepharithis, kann sie die Homöopathie heilen?

in Allgemeines zur Homöopathie 27.11.2008 20:49
von Medusa (gelöscht)
avatar

Estefania
Neuer User Geschrieben am 15.04.2007 16:58


--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

ich bin verzweifelt. Wegen Jucken und Schuppen bin ich zum Augenarzt gegangen. Sie hat mir gesagt, ich habe eine leichte Form der Blepharithis. Meine Homöopathien verschrieb mir Euphrasia officinalis 9 CH und Ruta graveolens 9 CH. Das Jucken ist verschwunden, aber es gibt immer noch Schuppen und meine Augen sind leichtgeschwollen. Die Augenarztin hat mir eine Kortisonsalbe verschriebn. Jetzt bin ich verzweifelt. Was soll ich tun? Kann ich die Salbe drauf reiben.

LG

Stefka

In Antwort auf:
Hallo Stefka,
grundsätzlich gibt es für den Homöopathen keine unheilbaren Krankheiten. Ob Deine Blepharitis homöopathisch geheilt werden kann, hängt davon ab, ob Deine Homöopathin das Simillimum findet. Wenn Du der Homöopathie grundsätzlich noch vertraust, bitte auf keinen Fall die Cortisonsalbe nehmen, wenn Du den Erfolg der homöopathischen Behandlung nicht gefährden willst. Oder Du entscheidest Dich für die Schulmedizin (Cortison) und gegen die Homöopathie - diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Aber Unterdrückung mit Cortison UND Homöopathie - das verträgt sich nicht.
Liebe Grüße,
Thomas

In Antwort auf:
Hallo Thomas,