#1

Blepharithis, kann sie die Homöopathie heilen?

in Allgemeines zur Homöopathie 27.11.2008 20:49
von Medusa (gelöscht)
avatar

Estefania
Neuer User Geschrieben am 15.04.2007 16:58


--------------------------------------------------------------------------------

hallo,

ich bin verzweifelt. Wegen Jucken und Schuppen bin ich zum Augenarzt gegangen. Sie hat mir gesagt, ich habe eine leichte Form der Blepharithis. Meine Homöopathien verschrieb mir Euphrasia officinalis 9 CH und Ruta graveolens 9 CH. Das Jucken ist verschwunden, aber es gibt immer noch Schuppen und meine Augen sind leichtgeschwollen. Die Augenarztin hat mir eine Kortisonsalbe verschriebn. Jetzt bin ich verzweifelt. Was soll ich tun? Kann ich die Salbe drauf reiben.

LG

Stefka

In Antwort auf:
Hallo Stefka,
grundsätzlich gibt es für den Homöopathen keine unheilbaren Krankheiten. Ob Deine Blepharitis homöopathisch geheilt werden kann, hängt davon ab, ob Deine Homöopathin das Simillimum findet. Wenn Du der Homöopathie grundsätzlich noch vertraust, bitte auf keinen Fall die Cortisonsalbe nehmen, wenn Du den Erfolg der homöopathischen Behandlung nicht gefährden willst. Oder Du entscheidest Dich für die Schulmedizin (Cortison) und gegen die Homöopathie - diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Aber Unterdrückung mit Cortison UND Homöopathie - das verträgt sich nicht.
Liebe Grüße,
Thomas

In Antwort auf:
Hallo Thomas,

heute habe ich wieder mit meiner Homöopathin gesprochen. Ich habe fast alles im Netz über Cortison geleen. Ich habe mich über die vielen Nebenwirkungen informiert. Ich habe sie nicht gekauft. Meine Homöopathin hat mir Argentim Nitricum 15 CH verschrieben. Ich soll si morgens und mittags nehmen. Das interessante ist, dass ich als erstes Konstitutionsmittel Arg.Nut. 1 LM bekommen habe, da begann das rechte Auge zu jucken. Es kann sein, ich hatte diese Krankheit in der Vergangenheit, da mir früher als Teenager einmal schon Augentropfen und Salben verschrieben wurden. Vielleicht enthielten sie Cortison. Ich hoffe mir geht es bald besser. Heute nachmittag nehme ich Arg. Nit.

Danke

Lg
Stefka

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schlauheiten von Margaret
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von homöoslave
3 04.10.2019 17:16goto
von Bornis • Zugriffe: 1309
Miasmatische Krebstherapie
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 15:23goto
von Medusa • Zugriffe: 2157

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 42 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: