#1

Bücher über homöopathische Miasmen <- Welche sind gut ???

in Allgemeines zur Homöopathie 08.04.2018 22:19
von Aqua | 63 Beiträge | 465 Punkte

Hallo,

gibt es empfehlenswerte Bücher über homöopathische Miasmen?

Falls ja, welche sind es?

Vielen Dank im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Bücher über homöopathische Miasmen <- Welche sind gut ???

in Allgemeines zur Homöopathie 09.04.2018 16:37
von homöoslave | 786 Beiträge | 4890 Punkte

Hallo

tjaa - schwieriges Terrain auf das Du Dich da begeben willst.

Ich selber habe mich da nur oberflächlich mit befasst. Hier die Literatur die ich selber habe und zumindest
teilweise gelesen habe.


Natürlich sollte man sich mit Hahnemanns Chronischen Krankheiten 1. Band beschäftigen - sehr gut finde
ich hier persönlich : HAHNEMANNS THEORIE DER CHRONISCHEN KRANKHEITEN / Studienausgabe für die Praxis von
Carl Classen.

Eine schöne Einführung bietet die HOMÖOPATHIE ZEITSCHRIFT mit einem Sonderheft von 2003 zu den MIASMEN.


Eine gute und verständliche Einführung bietet auch Mohinder Sing Jus in DIE REISE EINER KRANKHEIT . Lesenwert
und verständlich ohne das man sich zu arg die Hirnwindungen verknotet.

Gut - dann gibt es noch die Werke von Allen, Ortega, Labordes, -- aber meiner Ansicht nach eher für Leute die sich
wirklich richtig vertieft mit den Miasmen auseinandersetzen und arbeiten wollen.

von Roland Methner gibt es noch das Übersichtswerk MIASMEN IN DER HOMÖOPATHIE, könnte ganz gut sein, habe ich
aber nicht


LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#3

RE: Bücher über homöopathische Miasmen <- Welche sind gut ???

in Allgemeines zur Homöopathie 09.04.2018 18:24
von ilse • Administratorin | 2.700 Beiträge | 11407 Punkte

Hallo, guck mal hier, vielleicht sind da auch Buchtipps dabei:
#1 Miasmen-Theorie und chronische Krankheiten in Diskussion kontrovers

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
In welche Abteilung gehört mein Beitrag ...
Erstellt im Forum Wissenswertes über das Forum von ilse
0 17.04.2018 11:54goto
von ilse • Zugriffe: 142
Reihenfolge der Miasmen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von raterz
16 06.05.2017 19:58goto
von ilse • Zugriffe: 5383
Welche Rubrik bei Fussheberparese
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 09:14goto
von Medusa • Zugriffe: 558
Welches Repertorium und Materia Medica kaufen ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 08:30goto
von Medusa • Zugriffe: 624

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 180 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2517 Themen und 17057 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: