#1

Bücher über homöopathische Miasmen <- Welche sind gut ???

in Allgemeines zur Homöopathie 08.04.2018 22:19
von Aqua | 63 Beiträge | 465 Punkte

Hallo,

gibt es empfehlenswerte Bücher über homöopathische Miasmen?

Falls ja, welche sind es?

Vielen Dank im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Bücher über homöopathische Miasmen <- Welche sind gut ???

in Allgemeines zur Homöopathie 09.04.2018 16:37
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hallo

tjaa - schwieriges Terrain auf das Du Dich da begeben willst.

Ich selber habe mich da nur oberflächlich mit befasst. Hier die Literatur die ich selber habe und zumindest
teilweise gelesen habe.


Natürlich sollte man sich mit Hahnemanns Chronischen Krankheiten 1. Band beschäftigen - sehr gut finde
ich hier persönlich : HAHNEMANNS THEORIE DER CHRONISCHEN KRANKHEITEN / Studienausgabe für die Praxis von
Carl Classen.

Eine schöne Einführung bietet die HOMÖOPATHIE ZEITSCHRIFT mit einem Sonderheft von 2003 zu den MIASMEN.


Eine gute und verständliche Einführung bietet auch Mohinder Sing Jus in DIE REISE EINER KRANKHEIT . Lesenwert
und verständlich ohne das man sich zu arg die Hirnwindungen verknotet.

Gut - dann gibt es noch die Werke von Allen, Ortega, Labordes, -- aber meiner Ansicht nach eher für Leute die sich
wirklich richtig vertieft mit den Miasmen auseinandersetzen und arbeiten wollen.

von Roland Methner gibt es noch das Übersichtswerk MIASMEN IN DER HOMÖOPATHIE, könnte ganz gut sein, habe ich
aber nicht


LG
Bernd


Sickness is like a Sitar, whose correct tuning has been disturbed.Naturally, all the notes from the Sitar will be far from melodious. There is no use trying to correct the individual notes. It is the disturbance in tuning itself which has to be corrected (Rajan Sankaran)
nach oben springen

#3

RE: Bücher über homöopathische Miasmen <- Welche sind gut ???

in Allgemeines zur Homöopathie 09.04.2018 18:24
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, guck mal hier, vielleicht sind da auch Buchtipps dabei:
#1 Miasmen-Theorie und chronische Krankheiten in Diskussion kontrovers

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihenfolge der Miasmen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von raterz
16 06.05.2017 19:58goto
von ilse • Zugriffe: 5843
Welche Rubrik bei Fussheberparese
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 09:14goto
von Medusa • Zugriffe: 1001
Welches Repertorium und Materia Medica kaufen ?
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 08:30goto
von Medusa • Zugriffe: 1075

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste , gestern 212 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: