#1

Mittelherstellung aus allen Elementen möglich?

in Allgemeines zur Homöopathie 09.08.2016 19:30
von Human | 47 Beiträge | 580 Punkte

Hallo zusammen,

bin ein Laie was das Thema angeht und habe deshalb ein paar Fragen.

Wieso gibt es zb. kein Lithium calcium, oder wieso gibt es Lithium Iodatum, aber kein iodatum Litium oder ähnlich.

Und wieso gibt es meistens immer zwei Elemente in einem Mittel? Heisst das man kann jede beliebigen 2 Elemente zu einem Mittel machen?

und wieso gibt es nicht 3 Elemente in einem Mittel?

Danke für die Antwort

Grüsse

nach oben springen

#2

RE: Mittelherstellung aus allen Elementen möglich?

in Allgemeines zur Homöopathie 09.08.2016 21:18
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo,
das hat aber nix mit Homöopathie zu tun - da googelst du am besten mal nach Herrn Schüssler, z. B.: http://www.schuessler-salze-ratgeber.de/...n-portrait.html. Ist ein ganz anderes Prinzip.
LG ilse


nach oben springen

#3

RE: Mittelherstellung aus allen Elementen möglich?

in Allgemeines zur Homöopathie 09.08.2016 22:01
von Human | 47 Beiträge | 580 Punkte

Wie das hat nichts mit Homöopathie zu tun? Dann hast du meine Frage warscheinlich falsch verstanden.

Lithium iodatum ist ein homöopathische Mittel sowie auch zb. Lanthanum Fluoratum. Jetzt interesiert mich bloss aus was dieses Mittel gemacht wird. Das ist alles. Denn Lanthanum ist ja ein Element und Fluor auch. Ein Element namens Lanthanum Fluoratum gibt es ja nicht.
Geht vielleicht eher in Richtung Chemie. Dachte das kann mir einer beantworten.
Und wenn es 2 verschiedene Elemente sind, wieso gibt es dann zb. kein Lanthanum Chromatum? Anhand von was wird das bestimmt? Oder welche Gesetzmässigkeiten erlauben hier gewisse dinge oder auch gewisse dinge nicht?

Hoffe du verstehst die Frage jetzt.
Grüsse

nach oben springen

#4

RE: Mittelherstellung aus allen Elementen möglich?

in Allgemeines zur Homöopathie 10.08.2016 09:52
von homöoslave | 811 Beiträge | 5015 Punkte

Hey