Ganz kurz zu mir: Ich habe 2 Vanazuelaamazonen (gesund und fit, 2 1/2 Jahre jung), 2 Blaustirnamazonen (beide flugunfähig, einer blind und uralt) und eine Graupapageien-Dame (flugunfähig mit Aspergillose und Gicht, 33 Jahre alt), die letzten drei habe ich geschenkt bekommen, weil sie nur noch eine "Last" für die Vorbesitzer waren.
In den Vogelforen hab ich immer wieder Berichte von Thomas Braunsdorf gelesen und war begeistert - habe auch so einiges in die Tat umgesetzt, aber es reicht eben noch nicht aus.
Hier hoffe ich nun, mehr HILFE für meine 3 Schätze zu bekommen .
Es gibt täglich 2 Tropfen Propolis-Urtinktur, einige Tropfen Rotes Palmöl, Prime, und gegen die schlimme Gicht Novaminsulfon (vom Tierarzt) und 5 Apis mellifica D 6 über das Futter. Geduscht mit warmen Wasser und einigen Tropfen Propolis wird täglich - und sehr gern angenommen. Inhaliert hat die Graue auch schon jedoch macht ihr die Gicht größere Probleme. Sie bekommt Brennesseltee, Löwenzahntee, Grünen Tee und darin 2 bis 4 Novaminsulvon-Tropfen - und kein Wasser mehr. Nimmt sie auch gern an.
Was kann ich noch für sie tun?
Vielen Dank
Helli