#1

Lac Bovinum gelich Lac vaccininum?

in Allgemeines zur Homöopathie 07.06.2011 16:47
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Ich habe Lac Bovinum C200 bestellt und nun habe ich ein Röhrchen mit der Aufschrift Lac vacciuinum erhalten. Ich finde aber nicht raus ob es das selbe ist.


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#2

RE: Lac Bovinum gelich Lac vaccininum?

in Allgemeines zur Homöopathie 07.06.2011 17:04
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Anna,
Lac bovinum defloratum ist das Gleiche wie Lac vaccinum (nicht vacciuinum/gibt es nicht).

LG Günther


"Wer dem Anderen sein Anderssein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#3

RE: Lac Bovinum gelich Lac vaccininum?

in Allgemeines zur Homöopathie 07.06.2011 22:28
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Danke. war ein schreibfehler. da steht lac vaccininum. aber da bin ich ja beruhigt^^


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#4

RE: Lac Bovinum gelich Lac vaccininum?

in Allgemeines zur Homöopathie 08.06.2011 08:51
von Nisha (gelöscht)
avatar

Hallo guten Morgen,

hab natürlich neugierig gegooglet und sowohl "lac vaccinum" alsaich !lac vaccininum" gefunden. Ist das wieder die Geschichte mit "neue" Bezeichnung und "alte" Bezeichnung? Beim ersten Kauf von Natrium muriaticum (damals noch homöopathisch gänzlich unbedarft) wollt ich das Mittel erst zurückschicken lassen, weil die TA "Natrium chloratum" gesagt hatte. Natrum muriaticum hab ich auch schon gelesen (wars bei Abdur Rehman?). Und bei Steingassners MM wird man ganz gaga: Acidum silicium statt silicea, strychnos nux vomica statt nux-vomica...

Warum mussten alle möglichen Mittel umgetauft werden?
Hat das einen gewichtigen Hintergrund oder war es genauso ein spontan-dufter Einfall wie die neue Rechtschreibung?

LG Reni


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arzneimittel aus Indien
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 12:51goto
von Medusa • Zugriffe: 1603

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste , gestern 212 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: