#1

Herzliche Grüße aus Oberbayern

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.02.2011 19:57
von sonnenschein (gelöscht)
avatar

Hallo,

mein Name ist Gerda, ich bin 42 Jahre alt und Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Rücken-Wirbelsäule-Bewegungsapparat. Bis jetzt habe ich noch keine homöopathische Vorbildung, möchte das jetzt aber erlernen.

Auf diesem Weg suche ich Tipps für eine hochwertige Ausbildung.

Mein Wohnort ist Altötting.
Möglich sind die Gebiete rund um München, Rosenheim, Landshut und Passau.

Danke schon im Voraus

Herzliche Grüße
Gerda

nach oben springen

#2

RE: Herzliche Grüße aus Oberbayern

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.02.2011 20:04
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Liebe Gerda,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich hoffe, daß es für Dich genau das bringt, was Du Dir erwartet hast. Lesetips zur Einarbeitung in die Homöopathie findest Du bei der Suche, ansonsten auch gern noch mal nachfragen (Meine Grundtips: Mohinder Singh Jus, Die Reise einer Krankheit; Georges Vithoulkas, Die Praxis homöopathischen Heilens; Roger Morrison: Methodik der homöopathischen Fallanalyse). Dazu brauchst Du ein Repertorium (Kent, Synthesis oder Rep.universale/Complete) und mindestens eine gute Materia medica (Kent, Mohinder Singh Jus, Morrison, Nash, Boericke und Vermeulen stehen zur Auswahl). Ich schalte Dich gleich frei, damit Du Dich überall umschauen und auch selbst schreiben kannst.
Liebe Grüße,
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)

nach oben springen

#3

RE: Herzliche Grüße aus Oberbayern

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.02.2011 20:22
von sonnenschein (gelöscht)
avatar

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

Ich höre mich schon einige Zeit um, wo ich am besten eine hochwertige Ausbildung bekomme welche für mich fahrtechnisch gut erreichbar ist. 2 Ausbildungsinstitute sind nun schon in der engeren Wahl: die Homöopathie-Akademie in Gauting bei München und Georges Vithoulkas Internationale Akadamie für klassische Homöopathie - wobei ich mir bei letzerem nicht ganz sicher bin, da die Ausbildung in Englisch ist und scheinbar über Videos, welche übersetzt werden, stattfindet. Trotzdem höre ich nur Gutes darüber. Vielleicht kann mir jemand vom Forum wertvolle Infos geben.

Liebe Grüße
Gerda


nach oben springen

#4

RE: Herzliche Grüße aus Oberbayern

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.02.2011 23:29
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Gerda,
Ich denke, besser als von bzw. mit Vithoulkas kann man die Homöopathie nicht erlernen. Er spricht ein einfaches, sehr gut verständliches Englisch.
LG
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich grüße Euch ganz herzlich
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von icefalki
1 13.04.2016 22:16goto
von ilse • Zugriffe: 559
Ein herzliches "Hallo" an alle Mitglieder
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Sepi
12 03.04.2014 18:54goto
von Johanna • Zugriffe: 750
Ein herzliches Hallo aus Lüneburg !
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Christa
3 14.03.2010 11:14goto
von Heidjerin • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: