#1

Schön, dass es das gibt!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.02.2011 16:35
von Nisha (gelöscht)
avatar

Seit 5 Jahren arbeite ich als Blachblütentherapeutin für Tiere. Aus Hobby wurde Zweitberuf und nachdem ich vor zwei Jahren auch homöopathisch "Blut geleckt" hatte, lies ich mich im Juli 2010 zur klassischen Tierhomöopathin ausbilden und zertifizieren.

Seitdem lerne ich mit zunehmender Begeisterung (über die kleinen Erfolge) und immer wieder aufkommender Verzweiflung (was ich alles noch N I C H T weiß) Homöopathie. Es gibt großartige Bücher (D. Fraefel, Chr. P. Krüger und Luc de Schepper mag ich besonders) und (DVD-)Seminare, aber das alles ersetzt nicht eine direkte Supervision im Akutfall von erfahrenen Homöopathen. Ich möchte richtig klassisch nach Hahnemanns Organon 6 und Kent arbeiten, da kommt man mit lesen zwar weit, aber es entstehen auch immer wieder Situationen (Fallmanagement !), in denen man sich als Anfänger sehr hilflos fühlt.

Schön, dass es Menschen gibt, die von ihrer privaten Zeit noch etwas abzweigen, um Anfänger zu unterstützen.
Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt!

Liebe Grüße
Nisha

nach oben springen

#2

RE: Schön, dass es das gibt!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.02.2011 16:56
von Wolfi | 756 Beiträge | 1255 Punkte

Hallo Nisha,
das hört sich nach verantwortungsvollem Handeln an, was Du schilderst.
Herzlich willkommen von mir schonmal!
Wolfi


Memento te hominem esse.
Bedenke, daß Du ein Mensch bist.

nach oben springen

#3

RE: Schön, dass es das gibt!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 04.02.2011 17:13
von Nisha (gelöscht)
avatar

Danke Wolfi!! Das "verantwortungsvoll" ist genau der Punkt auf den es mir ankommt.