#1

Herzsymptom

in Allgemeines zur Homöopathie 28.11.2008 12:58
von Medusa (gelöscht)
avatar

kaya
Moderator Geschrieben am 27.12.2007 19:40


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

ich erinnere mich, schon einmal von einem Symptom gelesen zu haben, wie:

- Gefühl das Herz bleibt stehen
- Schreckt beim Einschlafen auf, mit dem Gefühl das Herz bleibt stehen
o.ä.

Ich finde es nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß Christa

In Antwort auf:
Hi Christa,

meinst du
MIND-heart diseases, is going to have, and die
lac-c.
???

Auf deutsch:
GEMÜT-Herz Erkrankung, bekommt eine, und stirbt daran

und

CHEST-CEASE, sensation as if heart would
aur. LOB. nux-m. onos.
BRUST-AUFHÖREN, Gefühl als ob das Herz

Also sowohl unter Gemüt als auch Brust müsstest du welche finden.

(Quelle: Kent Repertorium)

LG
Pedro

In Antwort auf:
Hallo, Christa,
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; aufgehört hat zu schlagen (31) : anh., antipyrin., arg., arg-m., arg-n., arn., aster., aur., cact., chin-ar., choc., Cic., cimic., conv., crat., Dig., digin., gels., lach., lil-t., lob., lycps., magn-gr., phase., rumx., sep., spig., tarent., trif-p., vib., zinc.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; aufgehört hat zu schlagen; Mittagessen, nach dem (1) : sep.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; aufgehört hat zu schlagen; Schwangerschaft, während der (1) : arg.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; aufgehört hat zu schlagen; schweres Pochen, Pulsieren, darauf (1) : rumx.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; aufgehört hat zu schlagen; setzte dann plötzlich ein (4) : aur., conv., lil-t., sep.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; aufgehört hat zu schlagen; Zittern und Pochen, Einatmen amel. (1) : arg-m.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; würde (21) : arn., asar., aur., both-a., bry., calc., chin-ar., cimic., cocain., conv., cyt-l., dig., gels., lil-t., Lob., nux-m., onos., sep., trif-p., trif-r., vib.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; würde; aufhört, sich zu bewegen, wenn er (1) : gels.
Brust; STILLSTEHEN; als ob das Herz; würde; bewegt, wenn man sich; hält sich ruhig (2) : cocain., dig.
Brust; STAGNATION, STOCKEN, STILLSTAND; Empfindung von (5) : colch., lyc., sabad., seneg., zinc.
Brust; STAGNATION, STOCKEN, STILLSTAND; Empfindung von; Herzstillstand (4) : colch., lyc., sabad., zinc.
Schlaf; ERWACHEN; Herzsymptomen, bei : Kali-i., Lach., Merc., Phyt., Stict., abrot., both-a., chr-ac., dios., fago., lycps., spong.
Schlaf; ERWACHEN; Herzsymptomen, bei; Mitternacht, nach (1) : Spong.
Schlaf; GESTÖRT; Herzklopfen, durch (20) : acon., alum., am-c., cact., calc., calc-ar., ign., iod., lact., lil-t., lyc., nat-c., nat-m., nit-ac., phos., rhus-t., sep., sil., sulph., zinc.
Schlaf; GESTÖRT; Herzklopfen, durch; Seitenlage, im (3) : ign., lyc., nat-c.
Schlaf; GESTÖRT; Herzklopfen, durch; Seitenlage, im; links (2) : lyc., nat-c.
Gemüt; AUFFAHREN, schreckhaft; Herzklopfen, durch (1) : dig.
Gemüt; AUFFAHREN, schreckhaft; Schlaf; Einschlafen, beim; Herzinsuffizienz, wie bei (1) : op.
LG ilse

In Antwort auf:
Hallo Pedro,
ja, das ist gemeint.

Zitat:


CHEST-CEASE, sensation as if heart would
aur. LOB. nux-m. onos.
BRUST-AUFHÖREN, Gefühl als ob das Herz





Danke, Ich schau mal nach.

LG Christa

In Antwort auf:
Hallo Ilse,
danke. Du hast mir ja die ganze Arbeit gemacht.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen bei BRUST unter Stillstehen zu suchen.
(Bei mir steht Stehenbleiben.)

Genau das ist es was ich meinte. Die Rubriken unter Gemüt und Schlaf treffen es nicht.

Herzlichen Dank
Christa



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste , gestern 102 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: