#1

Gruß aus Frankreich

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.06.2018 16:10
von Maria | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo,
ich bin Maria, und ich freue mich ein deutsches Forum für Homöopathie zu finden.
Ich lerne seit 18 Monaten klassische Homöopathie, in der Schweiz. Französischen Schule "Planete-Homeopathie", und bin sehr begeistert. Die Kurse dauern 3 Jahre, und es geht um die ursprüngliche klassische Homöopathie, mit einem Großteil in den ersten beiden Jahren der sich um das Verstehen des Organon und der Miasmenlehre dreht.
Zusätzlich lese /studiere ich ins besondere die Bücher von Vithoulkas und Jens Wurster.

Ursprünglich bin ich Geologin, also ganz weit entfernt, aber schließe nicht aus noch einmal umzusatteln, und ggbfalls eine HP Ausbildung zu machen. Ich lebe seit langer Zeit in Frankreich, und habe bisher nur Kontakt zu französisch-sprechenden Foren.

Was ich mir von diesem Forum erwarte, ist einfach etwas Kontakt im deutschsprachigen Raum, und auch etwas zu erfahren über die gängigen Auffassungen und Ausübungen der Homoopathie in D-Land, ach und ich bin einfach auch neugierig welche Themen hier auf dem Forum diskutiert werden.

Bis bald :)

nach oben springen

#2

RE: Gruß aus Frankreich

in Neue Mitglieder stellen sich vor 17.06.2018 18:31
von ilse • Administratorin | 2.705 Beiträge | 11447 Punkte

Bienvenue à nous!

Na ja, bei uns geht es ziemlich harmlos zu, ab und zu bisschen Streiterei ... Besserwisserei ... Antihomöopathisches ... ganz normal halt ...
Liebe Grüße, ilse

nach oben springen

#3

RE: Gruß aus Frankreich

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.07.2018 07:20
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Ilse. :-)) Ich mußte so lachen.

Hallo Maria,
da bist Du ja scheint's in einer Zeit hierhergekommen, wo gerade viel "gestritten" wird. Aber an sich geht es hier schon fachlich zu, ich war jetzt einige Zeit nicht hier, und die Streitereien sind hier nicht Alltag, finde ich.

Also herzlich Willkommen.


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

zuletzt bearbeitet 23.07.2018 07:20 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parallelen von D zu C-Potenzen
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 18:52goto
von Ulla • Zugriffe: 4077
Thesen zum Wirkprinzip der Homöopathie
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Frank
0 23.11.2008 01:09goto
von Frank • Zugriffe: 458

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Claudia5
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 88 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2519 Themen und 17070 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: