#1

Spätverschlimmerung

in Allgemeines zur Homöopathie 27.05.2010 15:48
von Beate_P (gelöscht)
avatar

Könnte mir jemand nochmal die Spätverschlimmerung erklären??? Mit welcher Intensität tauchen die Symptome (auf die hin verschrieben wurde) wieder auf??? Kann die Spätverschlimmerung schon nach einer Woche auftreten oder ist jetzt eine höhere Potenz erforderlich, wenn die Symptome in abgemilderter Form wieder zurückkommen???
LG
Beate


nach oben springen

#2

RE: Spätverschlimmerung

in Allgemeines zur Homöopathie 28.05.2010 07:40
von frisbee (gelöscht)
avatar

Eine Spätverschlimmerung bei einem korrekten Mittel tritt dann auf, wenn sonst alle Symptome verschwunden sind, sich eine deutliche Besserung oder gar Heilung eingestellt hat. Selbst dann wird eine LM-Potenz, entgegen der C-Potenz die bei Besserung/Heilung nicht wiederholt werden darf, weitergegeben. Nach einer Woche wäre recht ungewöhnlich, ist aber möglich, wenn o.g. Kriterien zutreffen. Ich würde aber eher vermuten, dass das Mittel nicht korrekt war.
Die Intensität kann unterschiedlich sein, sie kann ganz leicht wieder auftreten oder auch wieder stärker.
LG Marion


nach oben springen

#3

RE: Spätverschlimmerung

in Allgemeines zur Homöopathie 28.05.2010 08:10
von Beate_P (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, Marion, ich glaube, dann ist es wohl doch keine Spätverschlimmerung. Der Fall verwirrt mich ein bisschen und ich stelle ihn mal besser an anderer Stelle rein, dann kannst Du Dir ein besseres Bild machen.
LG
Beate


nach oben springen

#4

RE: Spätverschlimmerung

in Allgemeines zur Homöopathie 28.05.2010 17:21
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Zitat
Selbst dann wird eine LM-Potenz, entgegen der C-Potenz die bei Besserung/Heilung nicht wiederholt werden darf, weitergegeben.



Und welchen Sinn soll es haben, eine LM über die Heilung hinaus nochmal zu geben? WAs soll das bewirken?
Geht es vielleicht einfach darum, sicherzustellen, daß das Mittel nun ausgewirkt hat?


Memento te hominem esse.
Bedenke, daß Du ein Mensch bist.

zuletzt bearbeitet 28.05.2010 17:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nat852
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 131 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2518 Themen und 17065 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: