#1

im Schweiß

in Repertorium Sprache und Deutung 15.01.2010 11:34
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Tolles neues Unterforum!
Ich frage mich bei einem Ausdruck auch schon länger, was das bedeutet. Und zwar habe ich schon öfter gelesen, irgendein Symptom, und dann die Erweiterung: "im Schweiß"
Was soll das bedeuten? Wenn man gleichzeitig bei diesem Symptom schwitzt?
(Es ist aus dem Kent Repertorium, falls das hilfreich ist, bei welchem Symptom weiß ich jetzt nicht genau, steht da öfters mal zu verschiedenen Symptomen)


Omnia mutantur, nihil interit - Alles verändert sich, nichts geht zugrunde

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 11:36 | nach oben springen

#2

RE: im Schweiß

in Repertorium Sprache und Deutung 15.01.2010 12:41
von kügelchen (gelöscht)
avatar

Ich denke da geht es um die Differenzierung der Fieberstadien - Hitze, Frost, Schweiß.

LG
Riek

nach oben springen

#3

RE: im Schweiß

in Repertorium Sprache und Deutung 15.01.2010 13:38
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

So isses.

nach oben springen

#4

RE: im Schweiß

in Repertorium Sprache und Deutung 16.01.2010 00:54
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Danke!
Also da wäre ich niemals nicht drauf gekommen. Ich dachte, vielleicht sind schweißtreibende Leibesübungen gemeint.


Omnia mutantur, nihil interit - Alles verändert sich, nichts geht zugrunde

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste , gestern 239 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: