#1

Kitzelig

in Allgemeines zur Homöopathie 17.11.2009 15:26
von Bella (gelöscht)
avatar

Welches sind denn die kitzeligsten Mittel der MM?

LG Tina


--------------------------------------------------
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

nach oben springen

#2

RE: Kitzelig

in Allgemeines zur Homöopathie 19.11.2009 00:47
von ilse • Administratorin | 2.692 Beiträge | 11337 Punkte

Phosphorus, Kali-c, Agaricus (am Rücken)
LG ilse

nach oben springen

#3

RE: Kitzelig

in Allgemeines zur Homöopathie 19.11.2009 17:40
von Frank • Administrator | 1.759 Beiträge | 2023 Punkte

Warum habe ich diesen Beitrag verschoben?

In der Rubrik Homöopathie Quiz war angekündigt, das anhand von einigen Leitsymptomen das "eine" Mittel gefunden werden soll.

Ich möchte nicht das bei dem ein oder anderen von Euch nun das Gefühl entsteht, na der Frank meint er wäre der einzige der dort etwas einstellen kann. Dem ist nicht so und ich habe wirklich lange überlegt ob ich diesen Beitrag verschieben soll oder nicht. Doch ich habe mir beim Aufbau des Forums oder wenn es um neue Rubriken geht so meine Gedanken gemacht. Zum einen soll eine bestimmte Form eigehalten werden die es allen ermöglicht auch wirklich die Informationen zu finden die man in so einer Rubrik erwartet und die Informationen sollen bestenfalls durch andere Rubriken ergänzt und somit vervollständigt werden. Wenn der Bereich Leitsymptome mal fertiggestellt wurde ( über den Winter habe ich Zeit!) dann kann auch der- oder diejenige ohne eigenes Repertorium beim Quiz mitmachen und vielleicht sogar bei den Musterfällen auf das richtige Mittel schließen.

Es gibt nur ganz wenige Rubriken die ich mir im Aufbau für mich vorbehalten möchte um eine Struktur vorzugeben.

Also nicht böse sein...

LG
Frank


zuletzt bearbeitet 19.11.2009 17:41 | nach oben springen

#4

RE: Kitzelig

in Allgemeines zur Homöopathie 19.11.2009 17:59
von Bella (gelöscht)
avatar

Hey Frank,

jo kein Problem! (Tut mir leid, ich wollte da auch nix durcheinanderbringen).

mir wär es ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass du den Beitrag verschoben hast, weil ich immer auf "Beiträge der letzten Tage" klicke und das Forum gar nicht durchsuche.

@ Ilse: Ganz genau Phosphorus und Kalium carbonicum sind erstmal die wichtigsten "Kitzelmittel" .
Agaricus wusste ich gar nicht ! Siehste wieder was gelernt!

LG Tina


--------------------------------------------------
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

zuletzt bearbeitet 19.11.2009 18:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied, gestern 134 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2515 Themen und 17043 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :