#1

Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.09.2009 16:29
von Mariama (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo an Euch,

gestern bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich ganz erfreut angemeldet.

Ich habe mich schon immer für Medizin, und ganz besonders für alternative Medizin interessiert und deshalb vor drei Jahren nebenberuflich eine Heilpraktikerausbildung gemacht, die allerdings hauptsächlich die schulmedizinischen Grundlagen umfasste.

Während dieser Zeit kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ich später für Tiere arbeiten möchte, insbesondere für Vögel, denen mein Herz schon immer in besonderem Maße gehörte.

Bachblütentherapie, Phytotherapie und Steinheilkunde hatte ich schon vorher bei meinen eigenen Vögeln angewandt.

Durch Inspiration der Bücher von Rosina Sonnenschmidt arbeite ich heute zusätzlich mit Farblichttherapie und klassischer Homöopathie. Leider stosse ich gerade im letztgenannten Bereich immer wieder an meine Grenzen. Da mir die Erfahrung fehlt, wende ich ein Mittel, dass mir zwar theoretisch passend scheint, aus Angst vor unüberschaubaren Wirkungen oft nicht an. Schliesslich möchte ich den Tieren helfen, und sie nicht als Versuchskaninchen missbrauchen.

Deshalb bin ich froh, ein Forum mit erfahrenen Mitgliedern gefunden zu haben und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Ich hoffe, dass auch Ihr von mir profitieren könnt - und sei es zunächst einmal durch Denkanstösse durch meine naiven Fragen.






Ganze Zeitalter von Liebe werden nötig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten.

(Christian Morgenstern)

Liebe Grüsse

Mariama

nach oben springen

#2

RE: Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 14.09.2009 20:54
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Na dann herzlich willkommen hier im Forum für klassische Homöopathie.

Ich bin mir sicher das Du hier viel Inspiration und kompetente Ansprechpartner finden wirst.

Du bist ab sofort für das gesamte Forum freigeschaltet.
Wir freuen uns auf Dich.

LG
Frank


nach oben springen

#3

RE: Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 15.09.2009 00:10
von Old bear • Administrator | 650 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Mariama,

Zitat von Mariama

gestern bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich ganz erfreut angemeldet.
...
Während dieser Zeit kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ich später für Tiere arbeiten möchte, insbesondere für Vögel, denen mein Herz schon immer in besonderem Maße gehörte.
Bachblütentherapie, Phytotherapie und Steinheilkunde hatte ich schon vorher bei meinen eigenen Vögeln angewandt.
Durch Inspiration der Bücher von Rosina Sonnenschmidt arbeite ich heute zusätzlich mit Farblichttherapie und klassischer Homöopathie. Leider stosse ich gerade im letztgenannten Bereich immer wieder an meine Grenzen. Da mir die Erfahrung fehlt, wende ich ein Mittel, dass mir zwar theoretisch passend scheint, aus Angst vor unüberschaubaren Wirkungen oft nicht an. Schliesslich möchte ich den Tieren helfen, und sie nicht als Versuchskaninchen missbrauchen.



Herzlich willkommen!
Ich habe ja bei Rosina Sonnenschmidt gelernt und bin auf Vögel spezialisierter Tierheilpraktiker. Natürlich beantworte ich gern Deine Fragen. Im übrigen geht es ganz ohne "Tierversuche" nicht, Homöopathische Arzneimittelprüfungen gibt es ja naturgemäß nur am Menschen, und man muß immer ausprobieren, was man in der klinischen Praxis aufs Tier übertragen kann.
Rosina Sonmnenschmidt schreibt nicht umsonst, daß ihre besten "Lehrer" in der alternativen Vogelmedizin ihre eigenen Vögel und Patienten waren. So sehe ich es auch.
Vertraue Deiner Intuition, die natürlich auf dem Boden solider Kenntnisse wachsen muß!
Viel Spaß und Nutzen hier im Forum!
Liebe Grüße,
Thomas


Thomas B., Tierheilpraktiker und Klassischer Homöopath
"Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Oskar Wilde)

zuletzt bearbeitet 15.09.2009 00:12 | nach oben springen

#4

RE: Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 15.09.2009 16:15
von Heidjerin (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum


Lieber Gruß
Brigitte
nach oben springen

#5

RE: Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 15.09.2009 21:44
von Günther (gelöscht)
avatar

Hallo Mariama

Herzlich Willkommen und eine anregende Zeit hier im Forum wünscht Dir

Günther


"Wer dem Anderen sein Anderstsein nicht verzeihen kann, ist weit ab vom Wege der Weisheit." (chin. Gelehrter)

nach oben springen

#6

RE: Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 15.09.2009 21:47
von kaya (gelöscht)
avatar

Hallo Mariama,

ich heiße Dich auch herzlich willkommen.

LG Christa


Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

nach oben springen

#7

RE: Mariama stellt sich vor

in Neue Mitglieder stellen sich vor 16.09.2009 15:28
von Mariama (gelöscht)
avatar

Danke für die nette Begrüssung.

Ich habe in der Zwischenzeit schon viel im Forum gelesen und bin ganz sicher, dass ich hier viel lerne und sehr kompetente Ansprechpartner finde. Da kann ich noch lange nicht mithalten.

@ Thomas, danke für das freundliche Angebot. Ich freue micht ganz besonders, Dich hier getroffen zu haben, weil Du genau auf meinem Interessensgebiet arbeitest. Hast Du eine eigene Praxis?


Ganze Zeitalter von Liebe werden nötig sein, um den Tieren ihre Dienste an uns zu vergelten.

(Christian Morgenstern)

Liebe Grüsse

Mariama

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Carmen stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Carmen
3 22.08.2016 13:20goto
von ilse • Zugriffe: 471
Die Miriam stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mirijamjam
2 30.11.2012 11:04goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 566
Ein Neuling stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von olli2308
3 24.06.2012 10:46goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 682
Silicea stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Silicea
3 30.05.2012 13:22goto
von Silicea • Zugriffe: 646
eine resignierte patientin stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von solala
4 28.08.2011 11:14goto
von ilse • Zugriffe: 639
Miezte stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Mietze
1 09.08.2010 07:23goto
von Frank • Zugriffe: 554
Simone stellt sich vor
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Erdbeerjoghurt
5 02.06.2010 21:32goto
von Aquilla • Zugriffe: 630

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: