Ein herzliches Hallo an Euch,
gestern bin ich zufällig auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich ganz erfreut angemeldet.
Ich habe mich schon immer für Medizin, und ganz besonders für alternative Medizin interessiert und deshalb vor drei Jahren nebenberuflich eine Heilpraktikerausbildung gemacht, die allerdings hauptsächlich die schulmedizinischen Grundlagen umfasste.
Während dieser Zeit kristallisierte sich immer mehr heraus, dass ich später für Tiere arbeiten möchte, insbesondere für Vögel, denen mein Herz schon immer in besonderem Maße gehörte.
Bachblütentherapie, Phytotherapie und Steinheilkunde hatte ich schon vorher bei meinen eigenen Vögeln angewandt.
Durch Inspiration der Bücher von Rosina Sonnenschmidt arbeite ich heute zusätzlich mit Farblichttherapie und klassischer Homöopathie. Leider stosse ich gerade im letztgenannten Bereich immer wieder an meine Grenzen. Da mir die Erfahrung fehlt, wende ich ein Mittel, dass mir zwar theoretisch passend scheint, aus Angst vor unüberschaubaren Wirkungen oft nicht an. Schliesslich möchte ich den Tieren helfen, und sie nicht als Versuchskaninchen missbrauchen.
Deshalb bin ich froh, ein Forum mit erfahrenen Mitgliedern gefunden zu haben und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Ich hoffe, dass auch Ihr von mir profitieren könnt - und sei es zunächst einmal durch Denkanstösse durch meine naiven Fragen.