#1

...noch ein Gruß aus Dresden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.03.2014 20:22
von Johanna | 162 Beiträge | 1410 Punkte

...freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Bin 46 Jahre, 2 Kinder, 2 Katzen, arbeite als Krankenschwester und HP klassische Homöopathie.

nach oben springen

#2

RE: ...noch ein Gruß aus Dresden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 23.03.2014 20:38
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Herzlich willkommen, Johanna!
ilse


nach oben springen

#3

RE: ...noch ein Gruß aus Dresden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 02.04.2014 01:13
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Hallo Johanna,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen

#4

RE: ...noch ein Gruß aus Dresden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 06.04.2014 20:06
von Sepi | 8 Beiträge | 55 Punkte

Hallo Johanna,
ich wechsle mal hier auf deine "Seite" um ;-). Wie ich jetzt gesehen habe, haben wir ja einiges gemeinsam...allerdings habe ich nur 1 Katze.
Wann hast du deinen HP gemacht? Arbeitest du auch in einer Praxis? Du bist anscheinend schon etwas länger dabei, oder?
Mit der Behandlung von Kindern hast du bestimmt recht. Aber ich weiß noch wie es mir ging, wenn meine Kinder akut etwas hatten und die homöopathische Ärztin voller Zuversicht und Sicherheit war. Diese Sicherheit fehlt mir einfach noch.
Ich freu mich, dass es dieses Forum gibt, habe auch schon tolle Beiträge gelesen. Leider sind viele Mitglieder schon gelöscht, die wirklich gute Tipps gegeben haben.
Schönen Rest-Sonntag noch!
LG Sepi

nach oben springen

#5

RE: ...noch ein Gruß aus Dresden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 06.04.2014 20:40
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Nur zur Info, gelöscht wird nur, wenn der Admin sieht, dass jemand schon ewig nicht mehr ins Forum reingeguckt hat. Einige sind wohl auch im Zorn ausgeschieden. Ab und zu gab es ja mal richtig Zoff - hach, was war das schön :)))
LG ilse


nach oben springen

#6

RE: ...noch ein Gruß aus Dresden

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.04.2014 17:13
von Johanna | 162 Beiträge | 1410 Punkte

Hallo Sepi,
Ich habe meine HP-Prüfung 2011 gemacht, allerdings habe ich mich schon seit 1998 mit klassischer Homöopathie beschäftigt, viel gelesen, viel experimentiert, also im Selbststudium gelernt.
Gleich nach der Prüfung habe ich mit "Praxis" angefangen, anfangs hatte ich mich einen Tag im Monat eingemietet, das war ungünstig, da man alles an einem Tag hat, danach hatte ich einen eigenen Raum, den ich nutze um die Anamnesen zu machen. Zum Glück braucht man nicht viel drumrum an Technik und Ausrüstung. Bei den älteren Leuten mache ich Hausbesuche. Aber es läuft alles noch neben meinem Beruf als Krankenschwester. Über die Arbeit habe ich auch immer mal Patienten, aber das sind eher die schweren Fälle. Ich darf übrigens auch ganz offiziell Patienten behandeln, allerdings nicht in der Arbeitszeit, sondern auf Extrarechnung.D.h. ich darf meine Kontakte nutzen. Mittlerweile treffe ich hier auf sehr viel Offenheit für die Homöopathie, von Seiten der Vorgesetzten und auch von Ärzten. Ich glaube es wird kommen daß die Homöopathie in vielen Einrichtungen neben der "Schulmedizin" stehen wird.
Gut fand ich im Nachhinein, daß ich die Homöopathieausbildung (Aufbaukurs) gemacht habe als ich schon nebenbei praktisch gearbeitet habe.
Dort konnte ich gleich alle auftauchenden Fragen loswerden, wir hatten einen Dozenten mit über 25 jähriger Praxiserfahrung.
Wenn meine Kinder was hatten bekamen sie gleich Globuli, das ging nicht immer gut. Aber man lernt ja auch unheimlich an den Dingen die schiefgehen...um es beim nächsten Mal besser zu machen.
LGr.
Johanna Elisabeth

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus Dresden
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von Homöopathie-Christin
2 20.02.2014 14:55goto
von homoeopathiewolf • Zugriffe: 553
Noch ein Neuling
Erstellt im Forum Neue Mitglieder stellen sich vor von angela
10 17.04.2012 10:46goto
von AnnaZenz • Zugriffe: 696
cocculus oder machs noch einmal thomas
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 17:22goto
von Ulla • Zugriffe: 482

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 161 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: