#1

Grüezi aus Kanada!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.10.2013 03:37
von Andrea (gelöscht)
avatar

Liebe Freunde!

Gelernt habe ich dipl. Drogistin HF in der Schweiz. Das ist eine 6 jährige Ausbildung zur Fachperson im Bereich Selbstmedikation (schulmedizinischen und naturheilkundlichen Arzneimittel) Das heisst also, dass eine CH-Drogistin den Menschen und seine Erkrankungen in pharmakologischer Hinsicht erfasst oder ganzheitlich unter dem Aspekt von Naturheilverfahren wie Heilpflanzenkunde, Komplex Homöopathie, Homotoxikologie, Schüssler Salze und Spagyrik.
Seit 10 Jahren wohne ich in der Provinz Québec und mache fast gar nicht viel anderes als in der Schweiz, nämlich, Beratungen in einer komplementär ausgerichteten Apotheke in Ottawa. Neben der Phytotherapie und einer riesigen Auswahl an orthomolekularen Vitalstoffpreparaten, dispensieren wir Homöopathie als einer der grössten Anbieter der Stadt.
Seit wenigen Monaten darf ich mich D.I.Hom nennen, nachdem ich meine Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe. Den Diploma Kurs absolvierte ich mit dem British Institute of Homeopathy.

Well, hier bin ich also mit all meinen Büchern und Repertorien und wage mich langsam an die ersten Fälle ausser Haus. Nicht immer einfach:)

Ich freue mich von euch und mit euch inspiriert zu werden um mehr Sicherheit und Vertrauen in der Verschreibung zu erhalten.

Seid herzlich gegrüsst aus den zur Zeit roten Wälder,

Andrea

"Simplicity is an advanced course"

nach oben springen

#2

RE: Grüezi aus Kanada!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.10.2013 06:31
von Frank • Administrator | 1.761 Beiträge | 2033 Punkte

Na dann herzlich Willkommen hier im Forum.
Danke für die schöne Vorstellung bei der man die roten Wälder förmlich riechen kann. Hier verfärben sich die Blätter mittlerweile schon in Richtung braun und es riecht feucht und erdig nach Herbst.
Ich habe Dich gerade eben freigeschaltet.
Grüße aus der Eifel
Frank


Kann mal bitte jemand die Welt anhalten, ich möchte aussteigen, mir wird schlecht.
nach oben springen

#3

RE: Grüezi aus Kanada!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 07.10.2013 12:11
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hallo, Andrea,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich freue mich auf viele gegenseitige Inspirationen.
LG ilse


nach oben springen

#4

RE: Grüezi aus Kanada!

in Neue Mitglieder stellen sich vor 08.10.2013 15:13
von Wolfi | 754 Beiträge | 1230 Punkte

Zitat von Frank im Beitrag #2

Danke für die schöne Vorstellung bei der man die roten Wälder förmlich riechen kann.


Ganz genau so kam es auch bei mir an!

Herzlich Willkommen auch von mir, Andrea!


Nihil fit sine causa - Nichts geschieht ohne Grund

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste , gestern 161 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2536 Themen und 17208 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: