#1

Erfahrung Calendula

in Allgemeines zur Homöopathie 21.03.2018 20:48
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Hatten wir das schon mal? Ich finde, es ist ein tolles Mittel - klein, aber fein. Ich habe es gerade wieder bei unserer Katze erlebt. Heftige Zahnfleischentzündung, blutig, wollte/konnte nichts essen. Mittags Calendula D3, Abends hat sie gegessen, heute nix mehr blutig.
Und was ganz besonders ist, jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht: Calendula nimmt nicht nur Schmerzen, es macht auch gute Laune. Die Miezen sind heute beide wie die Verrückten durch den Garten getobt. Ich hatte der Großen noch mal einen Tropfen gegeben und die Kleine wollte unbedingt auch einen haben.

Auch bei meiner Schwiegermutter hat Calendula D3 in der Sterbephase so schön gewirkt, wir haben fast bis zum Ende miteinander erzählt und gelacht (vom Arzt hatte sie nur ein Entwässerungsmittel wegen des Wassers in den Beinen bekommen).
LG ilse

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung Calendula

in Allgemeines zur Homöopathie 29.03.2018 06:02
von Zugvogel | 94 Beiträge | 310 Punkte

Ich warte auf noch mehr Erfahrung zu diesem 'kleinen und feinen' Mittel, hab dazu selber überhaupt keine Erfahrung.


Zugvogel

nach oben springen

#3

RE: Erfahrung Calendula

in Allgemeines zur Homöopathie 29.03.2018 10:28
von ilse • Administratorin | 2.712 Beiträge | 11512 Punkte

Das Einfachste, um Erfahrung zu machen, ist selber anwenden - sei es äußerlich bei Wunden oder oral bei Schmerzen, auch bei Insektenstichen hilft es prima, genauso bei Tieren. Im Netz findet sich dazu auch einiges. Zum Beispiel hier: https://www.homoeopathie-online.info/calendula-ringelblume. Mein Mann hatte es immer auf Klassenfahrten dabei - die Kids sind bei solchen Gelegenheiten ja gern mal außer Rand und Band, da konnte er öfter mal punkten, wenn die Eltern später fragten, was da bei Sohnemann oder Tochter so gut gewirkt hatte.
LG ilse

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Johanniskraut u. Calendula als Spray
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von ilse
0 25.06.2017 15:00goto
von ilse • Zugriffe: 644
hat hier jemand schon prakt.! erfahrung mit nat.ars.
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Ulla
0 28.11.2008 16:51goto
von Ulla • Zugriffe: 811
Tief- und Hochpotenzen, Calendula
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 28.11.2008 14:53goto
von Medusa • Zugriffe: 1001
Calendula zur Blutstillung
Erstellt im Forum Allgemeines zur Homöopathie von Medusa
0 26.11.2008 20:13goto
von Medusa • Zugriffe: 1384

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste , gestern 71 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2538 Themen und 17211 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: