#1

Paul Herscu

in Allgemeines zur Homöopathie 05.08.2010 13:13
von Gabaki (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe mir gebraucht die 1.Auflage 1993 von Paul Herscu - "Die homöopathische Behandlung der Kinder" gekauft.
Das Buch besteht ziemlich genau darin, daß 8 Mittel (toll) beschreiben werden.
Meine Frage, hat jemand eine neuere Ausgabe und wenn ja, befindet sich darin noch anderes?

Liebe Grüße,
Gaby

nach oben springen

#2

RE: Paul Herscu

in Allgemeines zur Homöopathie 05.08.2010 16:33
von Naturheilhunde (gelöscht)
avatar

Hab ich nicht.
Wenn du eine Alternative suchst, kann ich dir "Die Potenziale unserer Kinder" von Hans-Jürgen Achtzehn empfehlen (19 Mittel).
Es gibt dort zu jedem noch Vorschläge, wie man die entsprechenden Mittel (kinder) am Besten begleitet.


nach oben springen

#3

RE: Paul Herscu

in Allgemeines zur Homöopathie 05.08.2010 20:09
von ilse • Administratorin | 2.692 Beiträge | 11337 Punkte

Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin, Pfeiffer, Drescher, Hirte finde ich gut, ist allerdings ein umfängliches Werk mit ausführlicher Information über die hom.Arzneien, Rubriken, Krankheitsbilder und auch über die herkömmliche schulmedizinische Behandlung.
LG ilse

nach oben springen

#4

RE: Paul Herscu

in Allgemeines zur Homöopathie 07.08.2010 13:42
von AnnaZenz | 927 Beiträge | 927 Punkte

Kindertypen, ebenfalls von Herrn Mohinder Sing Jus. Es sind zwar nur 9 Mittel Angegeben, aber diese werden wiederum mit vielen anderen verglichen, auch Mittel mit denen man sich eher seltener befasst. ein feines Buch, was auch darauf eingeht, warum sich Kinder so verhalten wie sie es tun und ein paar Hilfestellungen wie man damit umgehen kann :)


- Was ist darf sein, was sein darf wandelt sich -

nach oben springen

#5

RE: Paul Herscu

in Allgemeines zur Homöopathie 08.08.2010 00:03
von Gabaki (gelöscht)
avatar

Danke Euch für die Antworten,

Gruß,
Gaby

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Marion
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 137 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2515 Themen und 17043 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: